0 Euro Souvenirschein aus Polen?

Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
393
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Ich habe noch mal ne Frage zu dem Schein, den ich hier gefunden habe (nen Bildchen ist dabei):

Übersicht Souvenirscheine

Weiß jemand was genau das ist?
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.985
Punkte Reaktionen
7.514
Ebay Username
eBay-Logo bofried
s-l1600-jpg.134842

Vielmehr als damals können wir Dir auch nicht schreiben. Das ist ein Stück bedrucktes Papier. Genauso wie die grauen 0 Euro Scheine.
Vielleicht wollte jemand ein Souvenir schaffen aber es hat sich nicht durchgesetzt. Bei ebay findet man keine Scheine, das lässt darauf schließen, dass es ein privater Versuch war.
 
Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
393
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
danke - hätte ja sein können, dass es irgendwo dazu was neues gegeben hätte bzw. ähnliche Scheine aufgetaucht wären. Ich habe nämlich auch nix anderes gefunden (und deshalb an kompetenter Stelle noch mal nachgefragt...)
 

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
917
spannend wäre, wie sich der Schein anfühlt, ob er wirklich auf Banknotenpapier gedruckt wurde und Sicherheitsmerkmale hat, denn das ist ja gerade der Unterschied der bekannten Nuller zu Scheinen, die sich jeder selbst drucken kann...
 
Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
393
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Scheint ganz normales Papier zu sein - also ziemlicher Schrott...
 
Oben