0 Euro Souvenirschein - geschmacklos, souvenirlos! - Das ist die deutsche Idee hinter den Scheinen!

Sammelbeschwerde mach ich mit,.....einzeln denke ich interessiert die das eh nicht!!
Man sollte sie bitten, nach den von ihnen selbst gesetzten Ansprüchen zu handeln, und diese eindeutigen Scheine mancher Auftraggeber, die nur darauf abzielen Geld zu machen, und rein gar nichts mit irgend welchen Jubiläen, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten zu tun haben, auch bitte abzulehnen......das müßte am Ende doch in ihrem eigenen Sinne sein, denn wenn die Sammler nichts mehr kaufen, Touristen allein, .....da würde wohl mancher Schein wie Blei liegen bleiben.......
 
Ich habe beschlossen diesen Teil der Diskussion zu einem eigenen Thread zu machen.

Nachdem gestern der Schein von den Geschwistern Scholl gezeigt wurde, habe ich sofort Kontakt zum Lizenzgeber aufgenommen. Auch habe ich Herrn Faille angeschrieben.
Es folgt noch MDM, das wird aber erst morgen etwas.

Es kann nicht sein, dass die Idee der 0 Euro-Scheine so materialisiert wird, dass das was abgedruckt wird keine Rolle mehr spielt. Sophie Scholl einen Stern auf die Stirn zu drucken ist mehr als geschmacklos. Und dann zu schreiben die Sterne sind immer da und es ist ja ein Europastern, macht es nicht besser.
Die Sterne an die ich denke wenn ich die Geschwister Scholl sehe, sind die Sterne die damals die jüdische Bevölkerung tragen musste. Gegen diesen Staat hat sich Sophie Scholl gewehrt und dabei ihr Leben gelassen.

Und heute gibt ein Lizensgeber einem kommerziellen Münzhandelshais die Druckfreigabe für einen 0 Euro Souvenirschein auf dem gedankenlos und nur dem Gewinn verpflichtet auf das Gesicht von Sophie Scholl ein Stern gedruckt wird. Und jeder der Scheine trägt die Unterschrift von Richard Faille.

Ich habe die Hoffnung dass der Schein noch umgestaltet wird. Wenn nicht werde ich das nicht akzeptieren.

Gruß Bofried
 
Ich bin auch in ständigem Kontakt zum deutschen Lizenzgeber. Auch ich habe ihn auf die neuen deutschen Scheine angesprochen.
Ich sehe, dass der Druck größer wird.

Es folgt noch MDM, das wird aber erst morgen etwas.
Die werden diese Mail ignorieren, so wie sie es immer machen. Habe bisher noch auf keine einzige Anfrage von mir jemals eine Antwort bekommen.
 
Das wird mich nicht hindern zu schreiben. Wenn der Schein boykottiert wird oder vielleicht sogar der Grund dafür wird, das andere keinen Schein herausgeben weil sie nicht damit identifizieren wollen, dann kann es sein, dass sie zwar nicht antworten sondern handeln.
 
Wenn man die "richtigen" Stellen auf den Schein aufmerksam macht mit dem Zusatz, dass die Herausgeber und Vertreiber dieser Ausgabe nicht einsichtig sind oder garnicht auf Interventionen reagieren, dann geht das Ding ab wie eine Rakete... ;)
 
Immer langsam, der Lizenzgeber soll erst einmal die Chance bekommen zu handeln. Wenn sich nichts tut, ist das immer noch eine Möglichkeit. Den Link zu diesem Thread hat er und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass der Schein so nicht erscheint.
 
Frag die doch mal, was sie von dem Schein in dieser Form halten...

Kontakt | Weiße Rose Stiftung e.V.
... ich hatte ja zuerst an die Zeitung mit den vier Buchstaben gedacht, für den Fall, dass der Herausgeber uneinsichtig ist oder ggf. gar nicht reagiert (nur so eine Idee), aber der Vorschlag von Kanisterkopp hat m.E. mehr Charme und wendet sich auch gleich an die richtige Stelle.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet