www.honscha.de

0 Euro Souvenirschein - geschmacklos, souvenirlos! - Das ist die deutsche Idee hinter den Scheinen!

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 29. August 2018.

1. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Hm...der Link wird von der Forum-Software geixxxxt. Ist aber eigentlich doch nur eine Online-Publikation und kein anderer Händler oder ein anderes Forum :rolleyes:

Man kann einfach "MünzenWoche" googeln, bei News ist es der erste Artikel derzeit.

2. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Das "geschmacklos" entstammt ja nur dem Titel dieses Threads hier, der schon einige Zeit alt ist.
    Auf den Artikel aus der Münzenwoche war das nicht bezogen...

Kanisterkopp gefällt das.
  3. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Ich hatte nichts von geschmacklos gepostet, ich habe nur den Link in diesen Thread gepackt, da ich sonst keinen anderen passenden Thread gefunden hatte. Ich wollte nur informieren:)

Interessant finde ich, das der Autor "numiscontrol" von Anwaltspost an den Cheffe bezüglich des Neuschwanstein-Scheines wusste... ich tippe mal, das wir den Autor hier bestimmt kennen:rolleyes:

4. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Na das Thema Neuschwanstein haben wir hier ja bis in den kleinsten Punkt diskutiert.

Sorry, das mit dem geschmacklos hatte ich jetzt wirklich vom Namen des Thread hergeleitet.

5. rufuszufall

rufuszufall

Links auf diese Seite sind hier nicht erlaubt.

Der Autor war im Forum auch mal aktiv (schon ein paar Jahre her), wurde dann aber gesperrt.

Skydiver.1973 gefällt das.
  6. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Zumindest sammelt er wohl noch, oder liest das Forum weiterhin als Besucher mit.

Bekommt man Geld für einen Artikel in der Zeitschrift? Dann sollten wir ein Sparschwein aufmachen und zu jedem Fehldruck einen Artikel abgeben :D.

7. Neurotiker

Neurotiker

Ein sehr guter Artikel, finde ich. Hoffentlich lesen den die Verantwortlichen. Dass zum Beispiel der Schein SIEGESSAULE weiter verkauft wird, finde ich auch fast so unglaublich, wie die Tatsache, dass dieser Fehler vor der Produktion nicht aufgefallen ist. Und bezüglich der Möglichkeit, dass viele Urheberrechtsverletzunge noch gar nicht aufgefallen sein könnten, sehe ich auch noch einige Fragezeichen. Allerdings, so verrückt das ist, das macht die Scheine nicht unbedingt wertloser. Auch die Tatsache, dass es keinen aktuellen Katalog mehr gibt, stimmt nachdenklich. Das ist allerdings auch kein Wunder bei den zwischenzeitlich existierenden Varianten...

8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Nach dem ganzen hin und her wegen der Urheberrechtsverletzung mit Neuschwanstein werden das die Herausgeber wohl doch vorher prüfen, sonst wären sie ja nicht oft so nichtssagend.

Die Päpste haben ja außer einem englischen Namen und etwas zufälliger Ähnlichkeit des Fotos :D keine festen Aussagen.
    Die Fußballscheine hatten ja auch nix mit der Fifa zu tun, sondern es waren irgendwelche Fußballspieler in Ländern mit bekannten Sehenswürdigkeiten im Hintergrund, es waren zufällig alles Länder der WM. Könnte auch für beliebte Sportarten in den entsprechenden Ländern stehen.
    Der Tourstart hat ja als Beispiel auch nix konkretes auf dem Schein, es fährt eben ein Radfahrer in dieser Stadt zum Zeitpunkt einer Fahrrad-Tour über eine Brücke. Es weiß bei solchen Scheinen eben jeder was gemeint ist, aber es ist nicht ausgedrückt.

Der Mauerfall mit dem Trabbi war durch das Nummernschild ein konkretes Bild und mußte ja gleich wieder korrigiert werden, mit Namenszug auf der Tür, mit leerem Kennzeichen wäre es nur ein Trabbi gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  9. Neurotiker

Neurotiker

Stimmt, aber es sind ja inzwischen sehr viele Motive veröffentlicht worden, bei denen ich mir beim jetzigen Kenntnisstand nicht so sicher bin, ob die Urheberrechte geklärt sind, oder ob es nicht möglich ist, dass der eine oder andere Grafiker gar nicht weiß, dass sein Werk verwendet wurde. Aber das ist nicht unsere Baustelle und viel zu viel Spekulation...

10. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Na das wäre ja richtig dämlich. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, daß das ein Verstoß gegen irgendwas ist und sei es ein Patentrecht auf ein Bild, falls es das gibt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden