www.honscha.de

0 Euro Souvenirschein - geschmacklos, souvenirlos! - Das ist die deutsche Idee hinter den Scheinen!

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 29. August 2018.

  1. manloeste

    manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    764


    Wieso englischer Zufallsname? Bisher entsprechen die Titel exakt den englischen Bezeichnungen dieser Päpste.

    Zu Fußball hast du völlig Recht, aber schon beim Tour-Start, waren ja offizielle Bilder und Logos abgedruckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  2. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    544
    Ja, aber es macht den Namen zum Beispiel nicht durch ein Jahresdatum, oder der 102. Papst der römischen Kirche definitiv.
    Das mit dem Tourstart kam mir gerade in den Kopf, als Beispiel einer Logik dafür, was man sich denkt, aber nirgends steht.
     
  3. Andi66

    Andi66

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.282
    Ja, habe ich auch...
     
  4. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    544
    :eek:?
     
  5. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    454
    Das nennt man Urheberrecht. Ein Patentrecht ist etwas anderes.
     
    Pierrot12 gefällt das.
  6. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    494
    SORRY Skyi,..ich kann nicht anders......:lachtot::lachtot:,.....nach dem Bauhaus lag ich schon tot in der Ecke,.....:lachtot::lachtot:
     
    Skydiver.1973 und manloeste gefällt das.
  7. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    544
    Hoffentlich hast Du Dir nicht weh getan :newwer:.
     
    Pierrot12 gefällt das.
  8. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    952
    Kennt ihr eigentlich schon den Wikipedia Eintrag? :eek:

    Der Eintrag ist ziemlich kritisch, in der Versionsgeschichte taucht auch wieder "numiscontrol" auf.

    0-Euro-Schein – Wikipedia
     
  9. Derscheinsammler

    Derscheinsammler

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    113
    GANZ KLAR GEGEN MDM
     
  10. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    544
    Der Artikel scheint aber seit 2017 stellenweise immer wieder abgeändert zu werden, er muß schon auf Wikipedia veröffentlicht gewesen sein und der Schreiber scheint nur ab und zu über dritte informiert zu werden, auf alle Fälle selbst kein echter Sammler

    -Bei der Angabe von Zahlen hätte er mit Sicherheit erwähnt, daß "Gottes Segen" inzwischen eine Auflage von über 200.000 Stück hat und Trier mit Marx extrem stark nachträglich aufgelegt wurde.
    -Der Artikel weist aber anderer Seits den Schwachsinn mit dem Datum von MDM auf, also muß in neuerer Zeit wieder daran gearbeitet worden sein.
    -Er kennt auf alle den Fehldruck vom Mauerfall mit dem Namenszug nicht, der wäre als neuester Fehler erwähnt worden.
    -Im Artikel steht unter Schweiz, daß auch in 2018 Scheine erwartet werden, also muß der Absatz ja schon aus 2017 sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden