0 Euro Souvenirschein - geschmacklos, souvenirlos! - Das ist die deutsche Idee hinter den Scheinen!

Ich würde nicht beschwören, daß der Schein nicht auf den Index käme, wenn die "Richtigen" ihn zu sehen bekämen, ein Exemplar an den Bundestag hängen und einen Schein an den Zentralrat der Juden könnte helfen.

@Jens_S Das hat mit "lieb- und geschmacklos" schon nichts mehr zu tun.

@Iglau Meine Hochachtung wenn Du es durchziehst :respekt:
 

Da würden sich aber auch noch die Reichskanzler anbieten, wenn der Herausgeber es ganz genau nimmt...
Hindenburg, A.H.(wobei der eher was für die Össis wäre ((Braunau) und der wäre in gewissen Kreisen der absolute Renner)
Den Schröder-Schein bekommen wir schon mit Neandertal 2, auf die Merkel kann ich gerne verzichten, wobei, von den ganzen nehm ich eh keinen, mir persönlich vergeht mehr und mehr die Lust, es läuft wie in den 90ern, Telefonkarten...
Was als touristisch gedacht war, verkommt zur Geldmaschine. Und jeden Tag steht ein Dummer auf, der den sch... kauft.
Ich für meinen Teil kaufe keine mehr, die ein Münzhändler herausgiebt...
Sollte der eine oder andere in meinem Depot landen, sehr gerne, nur geziehlt niemals
 
Ich finde auch wir sollten es jetzt nicht übertreiben.
Sowas passiert einfach wenn man ohne nachzudenken am Fliessband kommerziellen Ramsch ohne künstlerischen Wert produziert und sich für das Motiv oder den geschichtlichen Hintergrund nicht die Bohne interessiert, sondern nur für die Kohle.
Wenn die Verantwortlichen noch halbwegs bei Sinnen sind wird der Schein so nicht erscheinen, passende Rückmeldungen haben sie ja schon bekommen.
 
Ich habe bei meinem Schriftverkehr mit dem Lizenzgeber durchaus rauslesen können, dass die Reaktionen und das Verhalten der Sammler eine nicht unwesentliche Rolle bei dem Test spielen kann.
Ich kann daher nur raten, unbedingt an den entsprechenden Stellen seine eigene Meinung kundzutun.

Euro Souvenir auf Facebook: EuroSchein Souvenir
Euro Souvenir Webseite: Euro Souvenir Konzept
 
Ich habe bei meinem Schriftverkehr mit dem Lizenzgeber durchaus rauslesen können, dass die Reaktionen und das Verhalten der Sammler eine nicht unwesentliche Rolle bei dem Test spielen kann.
Ich kann daher nur raten, unbedingt an den entsprechenden Stellen seine eigene Meinung kundzutun.
Test o_O?

Ich habe dort jetzt auch mal meine Meinung und Eindrücke zu den Neuerscheinungen in letzten Zeit per E-Mail hinterlassen. Mal sehen, ob jemand darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Alex aus Frankreich die Scheine heute zum vorbestellen gelistet hat, ist der angebliche "Test" wohl gut verlaufen.

Ich glaube nicht, dass sie beim "Geschwister Scholl" Schein etwas verändert haben.

Geldgier der Herausgeber und des Lizenzgebers steht halt an erster Stelle.

Das traurige daran ist, dass es vielen egal ist und sie die Scheine trotzdem kaufen werden. Somit zeigen sie leider, druckt was ihr möchtet, ich will und werde es kaufen zu jeden Preis.
#ichbinsüchtignachnulleurosouvenirscheine ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet