0 Euro Souvenirschein Münchner Frauenkirche

Das ist allerdings nichts neues, so war es ja auch bereits letztes Jahr bei den Vorschaubildern des Hamburg-Scheins und der anderen ausländischen Scheines dieses Herausgebers.

Deswegen habe ich diese Scheine z.B. auch noch nicht in meine Liste auf www.0-euro-scheine.de/liste aufgenommen.
 
Es ist schon jemand aufgefallen:
A propos München, in Frankreich startete gerade eine Beschaffung für "München Frauenkirche" und "Köln - Die Stadt am Rhein":
http://www.zero-euro.fr/forum/topic-2022+collecte-m-nchen-und-k-ln-am-rhein-2018.php

Die gezeigten Bilder weisen aber noch einige Fehler auf:
- Beide Bilder zeigen XEJE und 2017-2.
- Das München-Bild zeigt noch das Emblem "Limited ******* 2017".
- Der verwendete Font sieht nicht nach dem Originalfont aus.

Ich vermute deshalb, dass es sich hier um Vorschaubilder handelt, die nicht von der Druckerei stammen, sondern die der Herausgeber selbst als Grafik hat anfertigen lassen. Oder weiß jemand dazu schon mehr?
https://www.emuenzen.de/forum/threa...e-aus-deutschland.85238/page-109#post-1049424
 
Woher hast du die Angabe, dass der Schein XEJE 2018-5 sein wird? Ich glaube das nämlich nicht!

Aus meiner Sicht ist es eher so: Da wurde in Photoshop ein Bild-Template des Köln-Scheins 2017-2 verwendet, um zu sehen, wie der Schein mit der Frauenkirche aussehen könnte. Aber das ist noch nicht der finale Schein. Das erkennt man zum einen am unsauber eingesetzten Bild und zum anderen daran, dass der Titel oben nicht den finalen Schrifttyp hat.

Vom Hamburg-Schein mit den Landungsbrücken war auch damals ein solches Bild in Umlauf, ebenfalls mit XEJE und 2017-2. Und am Ende hatte der Schein mit XENG eine ganz andere Kennung. Deshalb glaube ich auch hier nicht, dass es bei XEJE bleiben wird.
 
Ah, habe erst jetzt diesen Thread gesehen, hatte gerade schon hier geantwortet:
0 Euro Souvenirschein Münchner Frauenkirche
Woher hast du die Angabe, dass der Schein XEJE 2018-5 sein wird? Ich glaube das nämlich nicht!

Aus meiner Sicht ist es eher so: Da wurde in Photoshop ein Bild-Template des Köln-Scheins 2017-2 verwendet, um zu sehen, wie der Schein mit der Frauenkirche aussehen könnte. Aber das ist noch nicht der finale Schein. Das erkennt man zum einen am unsauber eingesetzten Bild und zum anderen daran, dass der Titel oben nicht den finalen Schrifttyp hat.

Vom Hamburg-Schein mit den Landungsbrücken war auch damals ein solches Bild in Umlauf, ebenfalls mit XEJE und 2017-2. Und am Ende hatte der Schein mit XENG eine ganz andere Kennung. Deshalb glaube ich auch hier nicht, dass es bei XEJE bleiben wird.
 
Und hier wurde bereits die entsprechende Antwort dazu gegeben.
Jupp, es ist der gleiche Herausgeber. Beide Scheine haben als Muster die gleiche Kennung. Später werden diese noch an die Ausgabestellen angepasst. Die wird man aber erst nach Drucklegung kennen. Selbst der Herausgeber hat noch keine weiteren Informationen darüber.
Vom gleichen Herausgeber gibt es bereits 7 Scheine, 8 weitere sind in Planung.
 
Ich hatte vor zwei Wochen an einen Souvenirladen bezüglich der Münchner Frauenkirche angefragt und Frau Herrmann antwortete gerade, war im Spamordner gelandet. Wegen des Preises sagte sie nix, nur daß der Schein in vier Wochen erscheint und sie mich dann umgehend informiert.

Falls keine Sammelliste zustande kommt, ich mailte an: info@herrman-geschenke.de
 
Der Anbieter ist ja quasi in Sichtweite der Frauenkirche. Evtl. stellt er sogar einen Automaten auf.

upload_2018-3-6_19-11-7.png


Leider komme ich erst wieder im September nach München. :(
 
Eventuell kommt ja jemand aus München, der ein paar Scheine besorgen könnte ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet