www.honscha.de

0 Euro Souvenirschein Münchner Frauenkirche

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Skydiver.1973, 27. Februar 2018.

1. €uroMünzi

€uroMünzi

Jupp, es ist der gleiche Herausgeber. Beide Scheine haben als Muster die gleiche Kennung. Später werden diese noch an die Ausgabestellen angepasst. Die wird man aber erst nach Drucklegung kennen. Selbst der Herausgeber hat noch keine weiteren Informationen darüber.
    Vom gleichen Herausgeber gibt es bereits 7 Scheine, 8 weitere sind in Planung.

bofried gefällt das.
  2. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Das ist allerdings nichts neues, so war es ja auch bereits letztes Jahr bei den Vorschaubildern des Hamburg-Scheins und der anderen ausländischen Scheines dieses Herausgebers.

Deswegen habe ich diese Scheine z.B. auch noch nicht in meine Liste auf www.0-euro-scheine.de/liste aufgenommen.

3. 0Franke

0Franke

Es ist schon jemand aufgefallen:
    https://www.emuenzen.de/forum/threa...e-aus-deutschland.85238/page-109#post-1049424

4. Thygra

Thygra

Woher hast du die Angabe, dass der Schein XEJE 2018-5 sein wird? Ich glaube das nämlich nicht!

Aus meiner Sicht ist es eher so: Da wurde in Photoshop ein Bild-Template des Köln-Scheins 2017-2 verwendet, um zu sehen, wie der Schein mit der Frauenkirche aussehen könnte. Aber das ist noch nicht der finale Schein. Das erkennt man zum einen am unsauber eingesetzten Bild und zum anderen daran, dass der Titel oben nicht den finalen Schrifttyp hat.

Vom Hamburg-Schein mit den Landungsbrücken war auch damals ein solches Bild in Umlauf, ebenfalls mit XEJE und 2017-2. Und am Ende hatte der Schein mit XENG eine ganz andere Kennung. Deshalb glaube ich auch hier nicht, dass es bei XEJE bleiben wird.

5. Thygra

Thygra

Ah, habe erst jetzt diesen Thread gesehen, hatte gerade schon hier geantwortet:
    0 Euro Souvenirschein Münchner Frauenkirche

6. €uroMünzi

€uroMünzi

Und hier wurde bereits die entsprechende Antwort dazu gegeben.

7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ich hatte vor zwei Wochen an einen Souvenirladen bezüglich der Münchner Frauenkirche angefragt und Frau Herrmann antwortete gerade, war im Spamordner gelandet. Wegen des Preises sagte sie nix, nur daß der Schein in vier Wochen erscheint und sie mich dann umgehend informiert.

Falls keine Sammelliste zustande kommt, ich mailte an: info@herrman-geschenke.de

Spyder96 und 0Franke gefällt das.
  8. 0Franke

0Franke

Der Anbieter ist ja quasi in Sichtweite der Frauenkirche. Evtl. stellt er sogar einen Automaten auf.

upload_2018-3-6_19-11-7.png

Leider komme ich erst wieder im September nach München. :(

9. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Eventuell kommt ja jemand aus München, der ein paar Scheine besorgen könnte ?

10. kaisergeld

kaisergeld

Ich tippe mal auf 5,95€ ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden