0 Euro Souvenirscheine aus Belgien

Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
980
Letztes Jahr hatte ich das Glück, über eine sehr hilfsbereite Person bei Facebook den Schein mit dem Belgischen Königspaar zu bekommen. Da passte der Link aus dem Forum mit der Bestellung des kostenlosen Scheins samt dem Papp-Umschlag sehr gut.

Bei der diesjährigen Anfrage an die selbe Frau war sie sofort wieder bereit, mir zu helfen, aber über die vorgeschlagenen Links hier im Forum kam auch sie nicht weiter. Sobald sie irgendwas ausfüllte und abschicken wollte, wurde der Sendungs-Vorgang von Munthuis verweigert mit der Aussage, sie hätte den Schein schon bezogen.

Da es sich aber einfach um eine hilfsbereite und nette Person aus Belgien handelt, wollte ich sie da nicht um irgendwelche Detektiv-Arbeiten anbetteln.
Ich selbst spreche leider zu schlecht französisch, oder flämisch, um mich zu unterhalten, wobei sich am Telefon eh niemand meldete und auf eine E-Mail auf Englisch wurde noch nicht reagiert.

Es muß also für alle Besteller des Scheins von 2019 entweder einen definitives Bestellformular-Antrag für 2020 geben, oder eine Bestellung geht nur über Telefon und E-Mail. Irgendwie muß man doch als Sammler an beide Scheine kommen können und nicht nur als einmalige Ehrenbekundung des Königs im eigenen Land.
 
Registriert
29.09.2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
221
Letztes Jahr hatte ich das Glück, über eine sehr hilfsbereite Person bei Facebook den Schein mit dem Belgischen Königspaar zu bekommen. Da passte der Link aus dem Forum mit der Bestellung des kostenlosen Scheins samt dem Papp-Umschlag sehr gut.

Bei der diesjährigen Anfrage an die selbe Frau war sie sofort wieder bereit, mir zu helfen, aber über die vorgeschlagenen Links hier im Forum kam auch sie nicht weiter. Sobald sie irgendwas ausfüllte und abschicken wollte, wurde der Sendungs-Vorgang von Munthuis verweigert mit der Aussage, sie hätte den Schein schon bezogen.

Da es sich aber einfach um eine hilfsbereite und nette Person aus Belgien handelt, wollte ich sie da nicht um irgendwelche Detektiv-Arbeiten anbetteln.
Ich selbst spreche leider zu schlecht französisch, oder flämisch, um mich zu unterhalten, wobei sich am Telefon eh niemand meldete und auf eine E-Mail auf Englisch wurde noch nicht reagiert.

Es muß also für alle Besteller des Scheins von 2019 entweder einen definitives Bestellformular-Antrag für 2020 geben, oder eine Bestellung geht nur über Telefon und E-Mail. Irgendwie muß man doch als Sammler an beide Scheine kommen können und nicht nur als einmalige Ehrenbekundung des Königs im eigenen Land.
Sie müssen eine andere E-Mail-Adresse und einen anderen Namen verwenden
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
980
Nichts desto trotz kann man ja nicht wählen, ob 2019 oder 2020. Dann teile ich es ihr mit, sie sucht sich eine Freundin raus und dann kommt doch wieder nur 2019.
 
Registriert
29.05.2018
Beiträge
1.460
Punkte Reaktionen
882
Nichts desto trotz kann man ja nicht wählen, ob 2019 oder 2020. Dann teile ich es ihr mit, sie sucht sich eine Freundin raus und dann kommt doch wieder nur 2019.
wäre doch auch nicht sooooooooooo schlimm---- die wenigsten haben 2019,... und wenn du 2020 bekommst hast du Glück.....
können nicht alle mitmachen aus der belgischen Ikea-Truppe;)UND alle für dich einen Schein bestellen..... dann steigen deine Chancen.... und was doppelt kommt, da denke ich, das wirst du hier mit Kusshand los ;);)
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
980
Vielleicht sollten wir so eine Anfrage mal an die Bild-Zeitungs-Gruppe schreiben, die ist bestimmt noch viel größer, nichtssagender und bestimmt wohnt auch jemand davon in Belgien. Es war einfach mal eine Anfrage ins Blaue, weil so eine Gruppe bestimmt viele Mitglieder hat, kennen tut da doch bestimmt niemand irgendwelche anderen.

Bestimmt gibt es doch auch eine Formel 1-Gruppe durch die Rennen in Spa, vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in einem grenzüberschreitenden in einem Fan-Club und auf eine anonyme Frage hin erklärt sich jemand bereit für so einen Auftrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18.08.2017
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
588
nur mal so am Rande,.......
Atomium ZEAM 2020-2 ,...... ich habe es zufällig in 3 Varianten
42280 Classic altes Papier
48256 NEUES Papier ohne Anni
48121 Neues Papier mit Anniaufdruck.........das bedeutet, das die 48256 eigentlicgh ein "Fehldruck" wäre, da es bestimmt nicht beabsichtigt war, den ohne Anni "herzustellen"
ABER damit existiert er nun in den 3 Varianten, ähnlich den beiden slowakischen Ausgaben, die allerdings ja mit Absicht so gedruckt wurden/werden.

ALSO, schaut euch die Nummern genau an und eure Scheine,... ist ja davon auszugehen das ganze Druckbögen so existieren müssen...... falls solch eine Nummer bei eBay auftaucht..... meine Anni stammt aus unserer Beschaffung hier,...... das neue Papier ohne Anni von Alex.......;)

Ich verstehe noch nicht, weshalb das ein Fehldruck sein sollte!?

Es könnte doch zum Beispiel so sein: Eine Auflage mit den Nummern 40001 bis 45000 wurde auf altem Papier ohne Anni gedruckt. Später wurde eine weitere Auflage gedruckt mit den Nummern 45001 bis 50000 auf neuem Papier, und davon 20% mit Anni.

Oder geht es darum, dass die Nummern 48121 und 48256 zu dicht zusammenliegen für einen Wechsel von Anni zu Nicht-Anni? So etwas hatten wir aber doch schon bei anderen Scheinen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarig

Foren - Sponsor
Registriert
09.07.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
51
Memorial 1815 - ZEMQ 2019-1 ist aktuell bei Alex in Frankreich für 4,00 Euro lieferbar.

 
Oben