0 Euro Souvenirscheine Belgien (ZE)

Könnte es sein, daß es zu dem Schein "Museum aan de Ijzer 2018-1" zwei Varianten mit genau dem gleichen Motiv gibt?
Bei dem Händler Eurocommemorative gibt es einen mit anschließendem "Nieuwport" nach dem Wort Ijzer, der aber als ausverkauft hinterlegt ist und eine Variante mit "Diksmuide" hinter dem Ijzer.

Ich kann leider optisch nix genaues auf dem Schein erkennen (ist zu klein für mich geschrieben :schaem:) und auch nicht, um welchen es bei uns im Forum geht, es wird immer nur von dem Hauptnamen gesprochen und nie der kleinen Ergänzung hintendran.
Könnte es sein, daß es zu dem Schein "Museum aan de Ijzer 2018-1" zwei Varianten mit genau dem gleichen Motiv gibt?
Bei dem Händler Eurocommemorative gibt es einen mit anschließendem "Nieuwport" nach dem Wort Ijzer, der aber als ausverkauft hinterlegt ist und eine Variante mit "Diksmuide" hinter dem Ijzer.

Ich kann leider optisch nix genaues auf dem Schein erkennen (ist zu klein für mich geschrieben :schaem:) und auch nicht, um welchen es bei uns im Forum geht, es wird immer nur von dem Hauptnamen gesprochen und nie der kleinen Ergänzung hintendran.


Der Museum aan de Ijzer 2018-1-Schein gibt es nur in einer Variante: Diksmuide

Ein Schein liegt mir vor; der Musterschein mit "Nieuwport" gibt es m.W. nicht.
 
Da die Facebookseite von 'Euro Souvenir Belgium - Luxembourg' erwähnte das die 'Atomium 1958 - 2018' Scheinen nicht in Ihrem Webshop (ich nehme an 'Banknote Souvenir.be') zu erwerben seien, bin ich am letzten Samstag selber nach Brüssel gefahren. Mit dem Zug, na ja, insgesamt 4 Züge..., aber keine Parkprobleme :). In dem Giftshop Atomiums verkaufte man die neuen Scheinen schon ab Freitag den 17. Die erworbenen Scheinen trägen schon alle Nummer aus der Reihe 9000, also gehe ich davon aus dass eine grosse Menge zur Verfügung der Münzenhandel gestellt wird oder ist, inklusive die belgische Plattform selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erworbenen Scheinen trägen schon alle Nummer aus der Reihe 9000, also gehe ich davon aus dass eine grosse Menge zur Verfügung der Münzenhandel gestellt wird oder ist, inklusive die belgische Plattform selber....
Die Nummer sagt nichts darüber aus, wie viele Scheine woanders hin verkauft wurden. Es kann sein, dass man einfach mit den Nummern 9001-10000 begonnen hat und erst danach kleinerer Nummern in den Verkauf gehen.
 
Die Nummer sagt nichts darüber aus, wie viele Scheine woanders hin verkauft wurden. Es kann sein, dass man einfach mit den Nummern 9001-10000 begonnen hat und erst danach kleinerer Nummern in den Verkauf gehen.
Aber wenn es Nummern mit 9.000 gibt und nicht mit 5.001 begonnen wurde ist die Auflage mit mind. 10.000 Scheinen recht hoch.
 
Dem habe ich auch nicht widersprochen. ;) Ich wollte nur deutlich machen, dass die Nummer nicht den Schluss zulässt, "dass eine grosse Menge zur Verfügung der Münzenhandel gestellt wird oder ist", wie unser neues Forumsmitglied oben als These in den Raum stellte.
 
Der Museum aan de Ijzer 2018-1-Schein gibt es nur in einer Variante: Diksmuide

Ein Schein liegt mir vor; der Musterschein mit "Nieuwport" gibt es m.W. nicht.
Dem muss ich widersprechen... ;)

Schein.jpg
 
Also gibt's die ja doch :) .......Die von mir in Frankreich gekaufte Ijzermuseumscheine mit Nummer ZEAG000280, 281, und 282 erwähnen Diksmuide.....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet