0 Euro Souvenirscheine China (CN)

Aber im Gegensatz zu einigen europäischen Ländern bringen die Chinesen nicht ununterbrochen neue Scheine raus, es sind recht viele, aber diese gibt es schon seit recht langem, zumindest werden hier nicht ständig neue Motive gepostet.
Ich meine mich zu erinnern, dass vor Monaten beim Start der China-Scheine mal eine Ankündigung zu lesen war über 50 Motive, die ein großes chinesisches Münzhaus bestellt habe. Zum Glück nicht auf einmal, sondern nacheinander. Aber wenn das stimmt, kommt da auf jeden Fall noch so einiges nach.
 
upload_2018-9-26_19-26-8.png


upload_2018-9-26_19-26-43.png


upload_2018-9-26_19-27-12.png
 
Den Lebensdaten zufolge ist der Herr auf CNAQ der weiße Confucius mit den vielen schlauen Sprüchen ^^

Und CNAM ist Sun Yat-sen (Sun Zhongshan) der erste provisorische Präsident der Republik China (1912)
 
Da werde ich die Scheine wohl am Freitag ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen.
 
Sollte der "China High Speed Rail" nicht mal vor längerer Zeit unter dem Namen Shanghai rauskommen?
 
fra_cnae1_shangaie-jpg.149507

Das ist ein ganz anderer Schein der hier im April vorgestellt wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet