0 Euro? Souvenirscheine aus der Schweiz

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
957
Habt ihr schon Mal was von Entwicklungsstatium gehört, der Schein muss weil Freddy drauf ist nicht zwangsläufig aus der Schweiz stammen, ist der Herausgeber in Italien wird er SE bekommen. Beste Beispiel USA scheine, europäischer Herausgeber. Oder Iran, und und. Die Länderkennung ist was der Hersteller und Herausgeber als letztes entscheiden. Heisst kommt der Schein nicht auf den Markt,bleibt die Kennung frei. Hier sind oft schon Bilder erschienen die noch im Entwurf standen. Ich erinnere das ein Herausgeber gebeten hat Bilder erst zu veröffentlichen, wenn er das OK gibt
das ist ja alles korrekt, erklärt aber nicht, warum zum ersten mal die Länderkennung bei einem Entwurfsbild in der Mitte steht statt am Anfang.
Hat den Schein schon jemand live?
 

Hase

Foren - Sponsor
Registriert
01.06.2017
Beiträge
1.826
Punkte Reaktionen
2.101
Website
www.haser-dresden.de
Panik.jpg
 
Registriert
18.08.2017
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
683
Die Länderkennung ist was der Hersteller und Herausgeber als letztes entscheiden. Heisst kommt der Schein nicht auf den Markt,bleibt die Kennung frei.
Der Herausgeber entscheidet nichts zur Kennung, der kann bestenfalls einen Wunsch äußern.

Es stimmt im Übrigen nicht, dass die Kennung frei bleibt, wenn ein Schein nicht auf den Markt kommt. Die Kennung wird dann blockiert. Belegen kann ich dies mit dem ursprünglich von mir geplanten Schein "Fuldaer Dom". Dieser Schein bekam 2018 seine Kennung XECG, ich konnte ihn dann aber aus persönlichen Gründen nicht herausgeben. 2021 erschien dieser Schein nun bei einem anderen Herausgeber mit derselben Kennung XECG, also wurde die Kennung offenbar so lange blockiert.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet