0 Euro Souvenirscheine Schweiz (CH)

Nun ja ,hab ich nun zähneknirschend auch ,aber schon sehr teuer wenn man nur den einen braucht :confused:
 
... aber er ist auch in den französischen Foren sehr rar und bei einer Sammelbestellung deren Mitglieder wurden nur 50 Stück bestellt und maximal 1 Stück pro Person verteilt.
Scheint der Schweizer Schein (nach eigenen Angaben der erste zu sein, aber wo gibt es eigentlich die offizielle Rangfolge der Ausgaben?) der am schwierigsten/teuersten zu bekommen ist.
 
aber wo gibt es eigentlich die offizielle Rangfolge der Ausgaben?
Es gibt keine offizielle "Rangfolge", es gibt nur eine Reihenfolge der Zuteilung der, ich nenne es mal "Ausgabestellen-ID", sprich des dritten und vierten Buchstabens der Seriennummer.
Somit kam der Herausgeber als vierter Schweizer (AA, AB, AC, AD) auf die EuroSchein-Souvenir GmbH bzw. deren Pendant in Frankreich zu, um sich einen Schein drucken zu lassen.
 
Vielen Dank für die hervorragende Erklärung
CHAC gibt es in der französischen
Liste bei 'billets-touristiques' nicht, also wäre es der dritte Schein.?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war vermutlich der vierte, der dort angefragt hat und für den bereits solch eine ID vergeben wurde. Der dritte (AC) hat seine Anfrage wohl entweder zurückgezogen oder aber auch nur verschoben... Kann also gut sein, dass es doch irgendwann noch einen Schweizer Schein mit AC geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der „Käse-Schein“

8592A459-3675-4E6B-8960-F7132F7DD9FE.jpeg
 
Genf ist eine schöne Stadt :)
Deshalb habe ich nun meinen ersten Schweizer Schein:
C13DCC1A-9470-4EB8-9443-542ECC3A2CC6.jpeg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet