0 Euro Souvenirscheine Schweiz (CH)

Erster erschienener und vor Ort käuflich zu erwerbender Schein war:
CHAF / 2017-1 / Swiss Vapeur Parc
 
Woher weiß man so was? Einfach aus der Erinnerung heraus? Oder kann man das irgendwo nachschlagen/googeln?
 
Wenn man von den örtlich verfügbaren und nicht den ‚nur’ bei „Herausgebern“ erhältlichen Scheinen ausgeht, gab es 2 Scheine die nahezu gleichzeitig verfügbar waren (lt. Email Korrespondenz). Swiss Vapeur Parc und Fondation Barry.
Scheine von Swiss Vapeur Park trafen auch bei mir einige Tage früher ein als die der Fondation Barry.

Der Schein ‚Geneve’ war z.B. nie in Genf direkt erhältlich. ‚Guillaume Tell‘ auch nur über Herausgeber.

Email über Verfügbarkeit von Swiss Vapeur Parc kam vor der Ankündigung der Fondation Barry, also glaube ich hier dem jeweiligen Verfasser dieser Institutionen, da schon vorher eine Anfrage gestellt wurde.
——————————————-
Mail 30.07.17
...
Guten Tag Herr ...........,

Die Scheine kosten 3 Euro/Stück Ich kann Ihnen das per
Post senden (Postkosten mit Einschreiben 10.- Euro)
Wir haben ein Euro Bankkonto CIC EVIAN 1 AVENUE DE NARVIK 74500 EVIAN LES BAINS IBAN FR76 1009 6182 2800 0608 0160 101
Swiss Vapeur Parc, 1897 Le Bouveret code BIC CMCIFRPP
Sobald wir das Geld bekommen haben schicke ich Ihnen die Scheine.
Mit freundlichen Grüssen

Patricia Richard
-------------------------------------------------------------------------------
Patricia Richard
Responsable Marketing
Swiss vapeur Parc
CH-1897 Le Bouveret

————————————————————————

Mail 31.07.17
...
Madame, Monsieur,

Nous vous informons que nous avons reçu les nouveaux billets EURO Souvenir à l’effigie du Saint-Bernard. Ils sont disponibles à la vente à notre guichet du Musée. Ils seront mis en vente en ligne sur notre site www.barryshop.ch d’ici quelques jours. Merci pour votre patience !

Ils seront donc vendus à CHF 3.- pièce, frais de port en sus (CHF 1.50).

Merci pour votre future commande et confiance !
**
Liebe Damen und Herren,

Wir haben kürzlich die EURO Souvenir Scheine erhalten. Sie sind ins Réception des Museums Barryland verfügbar. Sie werden auch online in unsere Webshop www.barryshop.ch in ein Paar Tage verfügbar. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Scheine sind CHF 3.- pro Stück, Portokosten CHF 1.50.
Vielen Dank für die nächste Bestellung und Ihr Vertrauen !

Avec nos meilleures salutations / Herzliche Grüsse
Ana Domingues

Collaboratrice administrative / Administrative Mitarbeiterin

—————————————————————————————

Für mich ist das ‚quo est demonstratum‘, gerne können Rückfragen bei den o.g. Kontaktpersonen gestellt werden, vielleicht bekommt man dann Informationen, die auf die Mikrosekunde genau sind, wann der Postbote die Scheine dort abgeliefert hat. ;)
 
Wow, eine Menge Infos, spannend, danke! Mir persönlich ist das eh total egal, ich wüsste nichts mit der Info anzufangen, welche Schein nun ein paar Tage früher rauskam. Ich habe mich nur gefragt, ob solche Daten in irgendeiner Liste/Tabelle von Scheinen steht. Genaue Ausgabedaten habe ich bisher nur im Mattes-Katalog gesehen für die deutschen und österreichischen Scheine. Deshalb meine Frage, wo man solche Infos auch für andere Scheine findet. Offenbar aber eben nur aus eigener Kommunikation heraus ... ;)
 
5 neue aus der Schweiz:
CHAF-2018-1.jpg


CHAQ-2018-1.jpg


CHAR-2018-1.jpg


CHAT-2018-1.jpg

CHAV-2018-1.jpg
 
Kann mir jemand sagen, ob und wo man die Scheine über eine einzelne Stelle besorgen kann, irgendein Händler in Frankreich?
 
meine 5 neu erstandenen 2018er Scheine haben alle den dicken Sicherheitsfaden, der auch auf der Vorderseite durchscheint, so wie es schon in 2017 war. Dort also bisher keinen Wechsel zum 2018er Sicherheitsstreifen wie in D/A/FR
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet