0 Euro Souvenirscheine Slowakei (EE)

Insgesammt 20 000 Scheine
Zum Verkauf in der Slowakei: 18 800.
Ersten 200 Nummern waren nicht im Verkauf, die behielt man für Repräsentationszwecke
1000 wurden ausgegliedert für den Auslandsverkauf
Scheine, die in der Slowakei noch übrig sind nach dem 1.Tag (nach 21.8.2018), werden höchstwahrscheinlich über online Shops verkauft.
Heute konnte man die noch in Kosice kaufen, wo der Verkauf von "Vychodoslovenske Muzeum Rodosto" und "Botanicka zahrada Kosice" stattfand...
 
Wir sind da von 7.40 morgen bis 13.20 gestanden, bis wir überhaupt an die Reihe gekommen ist! Die Organisation war bis jetzt die schlechteste von allen...Obwohl die Anzahl der Scheine beim freien Verkauf unbegrenzt war, haben sich da die Spekulanten gedreht wie heiße Kartoffeln...Die Nummern der Scheine im Automaten gingen von 200 bis 2000 wenn ich mich nicht irre und für die, die kleine Nummern sammeln oder darauf ausgelegt sind zu hohen Preise zu verkaufen war das eine super Gelegenheit, da dort keine richtige Kontrolle war...
Die Schlange war riesig, 35Grad in der direkten Sonne, die Menschen kollabierten und keinen hat es gejuckt...
Leute, die nicht in der Schlange standen und wollten den Schein, haben sich einfach durch die Ausgangstür vorgedrengelt und der Rest der Schlange konnte da nichts machen...die Organisation hat denen nichts gesagt...erst wenn da die ersten Streitigkeiten entstanden sind haben die eingegriffen...

Ich habe mich wirklich auf diesen Schein gefreut, aber das Erlebnis des Tages bewerte ich als sehr sehr negativ... so sollte es wirklich nicht aussehen...

Krasse Sache, Hut ab so lange sich anzustellen *Daumen hoch*
Ich habe bestimmt Geduld, aber die hätte ich beim anstehen sicherlich nicht :confused:
 
Wir sind da von 7.40 morgen bis 13.20 gestanden, bis wir überhaupt an die Reihe gekommen ist! Die Organisation war bis jetzt die schlechteste von allen...Obwohl die Anzahl der Scheine beim freien Verkauf unbegrenzt war, haben sich da die Spekulanten gedreht wie heiße Kartoffeln...Die Nummern der Scheine im Automaten gingen von 200 bis 2000 wenn ich mich nicht irre und für die, die kleine Nummern sammeln oder darauf ausgelegt sind zu hohen Preise zu verkaufen war das eine super Gelegenheit, da dort keine richtige Kontrolle war...
Die Schlange war riesig, 35Grad in der direkten Sonne, die Menschen kollabierten und keinen hat es gejuckt...
Leute, die nicht in der Schlange standen und wollten den Schein, haben sich einfach durch die Ausgangstür vorgedrengelt und der Rest der Schlange konnte da nichts machen...die Organisation hat denen nichts gesagt...erst wenn da die ersten Streitigkeiten entstanden sind haben die eingegriffen...

Ich habe mich wirklich auf diesen Schein gefreut, aber das Erlebnis des Tages bewerte ich als sehr sehr negativ... so sollte es wirklich nicht aussehen...
Hallo Pety, ich hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen.
Der Tag war schon extrem, vorallem durch die Sonnenglut.
Es wurde aber auch vom Veranstalter kostenlos Wasser verteilt. Da viele ältere Menschen da waren und auch viele Kleinkinder.
Es war schon nicht mehr normal was da abging.
Am Automaten war die Stückzahl auf 5 begrenzt, der "Aufpasser" hat mich aber erst nach dem 7. Schein auf die Höchstmenge von 5 verwiesen.
 
Insgesammt 20 000 Scheine
Zum Verkauf in der Slowakei: 18 800.
Ersten 200 Nummern waren nicht im Verkauf, die behielt man für Repräsentationszwecke
1000 wurden ausgegliedert für den Auslandsverkauf
Scheine, die in der Slowakei noch übrig sind nach dem 1.Tag (nach 21.8.2018), werden höchstwahrscheinlich über online Shops verkauft.
Heute konnte man die noch in Kosice kaufen, wo der Verkauf von "Vychodoslovenske Muzeum Rodosto" und "Botanicka zahrada Kosice" stattfand...
Byl jsi ještě v Košicích?
Es gibt die Scheine jetzt im Online Shop vom Lizenzgeber
 
Hallo Iglau,
Danke, wir sind gut angekommen, aber wir waren fix und fertig danach...
Was das Wasser angeht, so weiß ich nicht, wo du gestanden hast, aber am Anfang der Reihe wurde während der ganzen Wartezeit nur 1 mal Wasser verteilt und das 4 Stück 1.5Liter Flaschen die für alle, die dort gestanden sind, also ca. 300 Menschen ausreichen sollten...Das ist meiner Meinung nach ein Witz...wenn sich nicht Freiwillige von der Warteschlange dazu entschlossen hätten selbst Wasser in ein Geschäft kaufen zu gehen, wäre es nicht so gut ausgegangen...

Deshalb stehe ich hinter dem was ich gesagt habe...Organisation einfach grauenvoll...
 
Warte...kann es sein, dass du die ganze Zeit neben uns gestanden hast? Ich glaub ich weiß dich jetzt einzuordnen..☺
Falls ja, dann hast ja selber gesehen wie viel Wasser verteilt wurde und wie das ganze abgelaufen ist...

Und zu deiner zweiten Frage, wir waren nicht in Kosice...dass kann man nicht zeitlich schaffen...wir müssten beide arbeiten und leider ist der Urlaub auch schon weg... aber wir gehen definitiv SNP Panzerzüge. Dort wird wiedermal die Hölle sein...hast bestimmt gehört, wie es dort ablaufen wird...Die Veranstallter werden erst an dem Tag (29.8.) um 14 Uhr mitteilen, wo und zu welchem Zeitpunkt sie Scheine verkauft werden...
Ich sehe es schon deutlich vor mir...die Panik und rumgerenne wird riesig sein...
 
Ich hoffe ihr habt Erfolg. Vielleicht komme ich auch ....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180825-130520_Gallery.jpg
    Screenshot_20180825-130520_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
Den jüngsten Hype um die Scheine haben die Herausgeber sehr wohl wahrgenommen, und auch sie sehen die Wiederverkaufswerte in den Netzwerken.
Die Preise für die aktuellen Scheine wurden von fast allen auf die nächste Ebene von 3,00 €uro angehoben.
Dies betrifft die Scheine
EEAQ-2018-1 NÁRODNÁ ZOO BOJNICE
EEAR-2018-1 BOJNICKÝ ZÁMOK
EEAS-2018-1 KOŠICE BOTANICKÁ
Das wirkt sich übrigens auch auf meine Beschaffungen aus.

Der Schein
BAŤOVANY - PARTIZÁNSKE 1938 - 2018
wird sogar 4,00 Euro kosten

Auch die Kontingente, die mir zur Verfügung stehen, stehen auf der Kippe. Aktuell kritisch werden die Scheine
EEAV BAŤOVANY - PARTIZÁNSKE 1938 - 2018
EEAY SPIŠSKÝ HRAD
EEBA ZOO SPIŠSKÁ NOVÁ VES
Sobald ich was näheres weiß, gebe ich Bescheid.
 
Ich habe mir gerade mal so die Slowakei-Scheine auf Ebay angeguckt und vielleicht gehört es für einen Sammler dazu, einmal die halbe Nacht und den halben Tag bei 35 Grad anzustehen, aber ich muß sagen, ich würde mich bestimmt ärgern, wenn ich einen solchen Tag hinter mich gebracht hätte und dann die Scheine einige Wochen später für augenblicklich im Bereich um die 9,- Euro gehandelt werden.
Die Preise liegen bei 4,50. Ich war mit einer Freundin da und wir hatten trotz allem viel Spass. Alleine hätte ich es mir wahrscheinlich nicht angetan. Aber so hat man auch einige "alte Bekannte" wieder getroffen und wiedereinige nette Leute kennen gelernt und wir hatten nette Gespräche geführt und ich hatte ein Tauschalbum mit und so hat man sich die Zeit vertrieben. Ich konnte einige von der Bratislava Burg sehr günstig erstehen.
Jetzt ist der Stress vergessen und man denkt nur an das Positive.
Ich hatte auch die Möglichkeit den Sohn des Fotografen der das Motiv geliefert hat kennen zu lernen. Er hat auch einige Scheine signiert.
Die Slowakische Post hatte auch einen Erstagsbrief mit der dazu gehörigen Marke zum Verkauf, ausserdem wurde noch ein 10 Euro Stück zu €25 veräussert sowie nochmal ein Set die 10 Euromünze zusammen mit einer Medaille zu 90 Euro. Und noch ein paar Stichtiefdrucke mit dem selbigen Motiv. Es war also für jeden etwas dabei.
Und wie Petra erwähnte, hat es für die Slowaken eine tiefere Bedeutung,es ist nicht nur ein Schein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet