www.honscha.de

0 Euro Souvenirscheine aus der Slowakei

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von rufuszufall, 10. März 2018.

  1. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    753


    EEAM.jpg
     
  2. Pety

    Pety

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Termin ist 8.11.2018. Auflage 10.000 Stück
    Preis 3€/St.
     
    Pierrot12 und MiriC0206 gefällt das.
  3. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    283
    danke Pety,......das war bisher überhaupt nicht bekannt......:).

    der mit dem Löwen EEAM zum 100 Jährigen Gründungsdatum der Tschechoslowakei (oder ist das was anderes??),...der müßte ja am 28. Oktober verausgabt werden, oder?? Aber wieso feiert man das, wenn es das ja nicht mehr gibt:rolleyes:, weil die Tschechen und Slowaken lieber jeder wieder allein sein wollten........dann wird den Schein ja Niemand haben wollen....:newwer:;)
     
    Pety gefällt das.
  4. Pety

    Pety

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Die Info zum Schein Trencianske Teplice ging es heute oder gestern Abend raus, daher war er noch nicht in vielen Quellen angegeben.
    Und was den 2.Schein betrifft hast recht, er wir zu der Feier herausgegeben, aber keine weiteren Details sind bis jetzt bekannt...
    Und um ehrlich zu sein, geiert man es nicht wirklich...:D da dieses Jahr das 100.Jubiläum ist, bekommen wir in der Slowakei 1 Feiertag mehr als sonst...der fällt auf den 30.10. Aber das ist auch schon alles :D
    Es ist mehr in der Linie der wichtigsten Ereignisse der Slowakischen Geschichte..wie z.B. der Schein "50.vyrocie okupacie". Daher wird dieser 2018 02 sein...Und es könnten noch mehr in dieser Richtung kommen...lassen wir uns überraschen :)
     
    Pierrot12 gefällt das.
  5. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    283
    :eek2:das war in Berlin letztes Jahr so ähnlich,......500.Reformationstag!! wir in Berlin haben den nicht als Feiertag,......deshalb bekommen wir den nur alle 500 Jahre!:),.....freu mich schon aufs nächste mal!:lachtot:
     
    Pety gefällt das.
  6. 0Franke

    0Franke

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    188
    Das würde ich auch so sehen.
    Slowakei – Wikipedia
    Der Staat Tschechoslowakei war sicherlich ein wichtiger Schritt der Geschichte der Slowakei von der Zeit als Teil des Königreich Ungarn bis zur Eigenstaatlichkeit.
     
    Pety gefällt das.
  7. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    283
    irgendwie ist der Schein EEBH in den Startlöchern,...weiß jemand mehr??
     
  8. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    753
  9. 0Franke

    0Franke

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    188
    Da können Romeo und Julia einpacken. :)
     
  10. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    283
    danke raipan !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden