0 Euro Souvenirscheine Slowakei (EE)

1606851260934.png

JURAJ JÁNOŠÍK
Náklad: 5000 ks (4000 ks nový dizajn, 1000 ks nový dizajn Anniversary 2020)
Cena: 3,- €
Miesto predaja: TURISTICKÉ CENTRUM TERCHOVÁ
https://www.terchova.uteczmesta.eu/.../742-turisticke...
Termín predaja: v príprave
 
@€uroMünzi siehst Du eine mögliche Chance, an den bestimmt beliebten Schein zu kommen, oder sollen wir uns den Schein lieber von vornherein selbst besorgen?
 
@€uroMünzi siehst Du eine mögliche Chance, an den bestimmt beliebten Schein zu kommen, oder sollen wir uns den Schein lieber von vornherein selbst besorgen?
Wie ich diese ständige Frage liebe :(
Ich bekomme grade deshalb kaum noch Mengen, weil die meisten einfach nicht warten können und sich die Scheine anderweitig überteuert, aber dafür sofort, kaufen müssen.

Ich bekomme derzeit ja nicht mal mehr 30 läppische Scheine in den aktuellen Beschaffungen los. Was meinst du, wenn ich meinem Händler sage, ich nehme nur noch 20 Stk. pro Schein...
 
Wie ich diese ständige Frage liebe :(
Ich bekomme grade deshalb kaum noch Mengen, weil die meisten einfach nicht warten können und sich die Scheine anderweitig überteuert, aber dafür sofort, kaufen müssen.

Ich bekomme derzeit ja nicht mal mehr 30 läppische Scheine in den aktuellen Beschaffungen los. Was meinst du, wenn ich meinem Händler sage, ich nehme nur noch 20 Stk. pro Schein...

Dann aber zuschlagen, wenn sie mal ein zwei Scheine nicht bei irgendeinen Händler bekommen und du dann dazu eine Beschaffung startest.
Dann bist du der Held, aber bei den anderen Scheinen die sie bereits irgendwo bestellt haben, ist es ihnen egal wie es aussieht, wenn du deiner Quelle sagst, du brauchst nur 20 oder 25 Scheine.
Echt ein trauriges Verhalten von einigen hier.
 
Ich hatte immer die Ruhe weg, bis Du einmal zeitgleich mehrere Beschaffungen für je 10 Stück rausgabst, ich stand leider eine viertel Stunde zu spät auf und war überall nur noch 11. und musste mir jeden Schein statt für ca 3 Euro bei Dir für 30-40 Euro irgendwo im Internet kaufen, hätte ich vorher geguckt, hätte ich die Scheine noch bei irgendwelchen slowakischen Quellen billiger gefunden.

Ich fragte zweimal im Laufe der Monate, ob es Scheine gibt, die Du auf jeden Fall nicht bekommen wirst, da hattest Du drauf geantwortet, welche Du auf keinen Fall bekommen wirst und bei welchen Du vielleicht Möglichkeiten für eine Beschaffung hast, dann könnte warten sinnvoll sein.

Was soll man machen, wenn man bestimmte Scheine unbedingt haben möchte? Warten, ob Du eventuell doch in drei Wochen in einer Beschaffung ein paar Scheine bekommst, die Scheine gleich zur Herausgabe direkt beim Herausgeber/Händler zu recherchieren, oder einfach mal zu warten, bis klar ist, es wird keine Beschaffung geben, aber in der Zwischenzeit sind sie auch im Internet teuer? Immer "Warten, Ruhe bewahren" ist bei den osteuropäischen Scheinen schwer.

Ich kam vorhin glücklicherweise gerade noch rechtzeitig und war in allen Beschaffungen so etwa die 16.-20., sonst hätte ich mit meiner ganzen Ruhe die Scheine leider nicht kaufen können.
Vielleicht wäre es ja eine Idee, Beschaffungen mit so wenig Stücken nicht gleichzeitig, sondern um Stunden, oder 1 Tag versetzt freizuschalten, damit es Zufall ist, wer dann gerade im Forum ist und sich dann gleich eintragen kann.
 
Dann aber zuschlagen, wenn sie mal ein zwei Scheine nicht bei irgendeinen Händler bekommen und du dann dazu eine Beschaffung startest.
Dann bist du der Held, aber bei den anderen Scheinen die sie bereits irgendwo bestellt haben, ist es ihnen egal wie es aussieht, wenn du deiner Quelle sagst, du brauchst nur 20 oder 25 Scheine.
Echt ein trauriges Verhalten von einigen hier.
Ich hatte bei seinen Beschaffungen vor zwei Wochen schon die meisten Scheine vorher teurer besorgt, ist dann halt Pech für den Hektiker.
 
1608299745241.png

Verkaufsmethode: online bei e-shop www.kprp.sk
Verkaufsstart 16.12.2020 ab 10:00
Preis: 3 € / Stück
Menge: neues Design max 2 Stück / Person oder neues Design max 1 Stück / Person + max 1 Stück Jubiläumsdruck
Zufällige Seriennummern werden in der Reihenfolge verkauft, keine Wahl.

2020 zum 760. Geburtstag der ersten schriftlichen Erwähnung des Dorfes Šimonovany, das heute Teil des Gemeindebezirks Partiz ánske ist. Seit der Geburt von Partiz ánske im Jahr 1938 ist das separate Dorf Šimonovany integraler Bestandteil. Die erste schriftliche Erwähnung von Simonovany stammt aus dem Jahr 1260. Die Siedlung gehörte den Simoniern, die einen Wohnverteidigungsturm erbaut haben und das Dorf ihr eigenes Eigentum war. Allmählich bauten Simonians im 15. Jahrhundert dank König Žigmund ihren Verteidigungsturm wieder auf, der ihnen 1420 den Wiederaufbau ermöglichte. Die Familie Simoni war eine der vielen Zweige der großen Jagd - Familie Pozna anov und sein erstes bekanntes Mitglied war der edle Martono š, der in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts lebte. Die Familie Simoni starb an Schwert und Schweinen, und der letzte Besitzer, der in der Burg lebte, hieß Lujza Simoniov á, der 1971. als frei und kinderlos starb.
Der Beweis für die Entwicklung der Feudalzentrale im Fluss der Geschichte ist eine bedeutende Konstruktion, die die erste schriftliche Erwähnung erreicht. Eine seltene Gotik - Renaissance-Bau trägt den Namen Wasserburg und ist die einzige erhaltene Konstruktion ähnlicher Art innerhalb der Slowakischen Republik, die mehrere Bauarbeiten unterzogen hat. Das Wasserschloss gilt heute als das älteste Herrenhaus der Slowakei.
Der 760. Jahrestag der ersten schriftlichen Erwähnung des Dorfes von Šimonovany ist 2020 der Grund für die Ausgabe der Briefmarke Vodn n ý Hrad, die vom führenden slowakischen Grafikdesigner und Fischer der Briefmarken Franti šek Horniak, Träger mehrererer Briefmarken autorisiert wird Inlands-und ausländische Preise. Auch anlässlich des 760. Jahrestags der ersten schriftlichen Erwähnung des Dorfes von Šimonovany wird auch die Euro Souvenir Banknote Vodn n ý Hrad Šimonovany veröffentlicht. Interessant und Einzigartigkeit ist in diesem Fall, dass bei der Produktion von Euro Souvenir Banknote Water Hrad Šimonovany das gleiche Motiv und die Roscreening von Wasserburg wie bei Portostempel.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet