www.honscha.de

0 Euro Souvenirscheine aus der Türkei

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von €uroMünzi, 10. Dezember 2018.

1. Wastl54

Wastl54

@manloeste: Es geht mir darum dass neuerdings Preise aufgerufen werden die ich nicht nachvollziehen kann und möchte.
    Wer da im Einzelnen als Verkäufer dahintersteht weiß ich leider nicht. Mit Abzocke meine ich wie sich die Preisentwicklung bei einigen
    Scheinen aufgetan hat. Persönlich treffen wollte ich damit keine Einzelpersonen. Es geht um die ganze - meiner Meinung nach Falsche -
    Entwicklung. Ich habe aber auch kein Problem damit mich bei Personen wie dir zu entschuldigen - was ich hiermit tue !!. Wie gesagt es geht nicht um einzelne
    Scheine die ab und zu hohe Preise erreichen. Es geht um die gesamte Entwicklung.

Skydiver.1973, manloeste und Andi66 gefällt das.
  2. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Danke dir für die Entschuldigung, ich habe es auch gar nicht böse aufgefasst, ich habe nur Sorge, dass negative Stimmungen gegen Personen aufkommen, die für den Preisanstieg gar nichts oder nur wenig können.
    Hätte ich z.B. das Monopol und würde trotz ausreichenden Bestandes immer höhere Preise aufrufen, dann wäre die Missgunst meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.
    Da dies aber nicht der Fall ist, sorgt in diesem Fall tatsächlich die Kombination aus extrem großer Nachfrage (vorwiegend aus der türkisch-stämmigen Bevölkerung) und hierzulande sehr geringem Angebot für stetig steigende Preise.
    So war ich z.B. sehr schnell so gut wie ausverkauft und musste mich (von privaten Sammlern oder Spekulanten) neu eindecken. Das geht natürlich nicht mehr zum ursprünglichen Preis und jeder Kauf von Privat muss im Verkauf um einen gewissen Faktor übertroffen werden, damit es sich trotz Steuer usw. trotzdem noch lohnt. So schaukelt sich dann der Preis kontinuierlich nach oben, denn wenn die Angebote bei Händlern auf 50 Euro steigen, wird kaum ein Sammler den mehr unter 40 Euro abgeben usw.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  3. Andi66

Andi66

Man sollte auch bedenken, falls der Markt mal einbricht und Händler sitzen dann auf ihren Scheinen, hat auch keiner Mitleid...so sollte man ihnen auch mal gönnen sich ein kleines Polster zu zulegen....so ist nunmal die Marktwirtschaft und Neid ist in meinen Augen ein schlechter Charakterzug. Vor allem hilft er in keinster Weise. Ich finde im Moment auch manche Preise blöd, aber keiner ist gezwungen zu kaufen, es handelt sich ja schließlich nicht um Brot. ;)

4. Wastl54

Wastl54

Neid war nicht mein Antrieb. Die gesamte Entwicklung der Preise empfinde ich als nicht so prickelnd.

5. Andi66

Andi66

Nein, das ging nicht an dich...es war allgemein gemeint.... :)

Skydiver.1973 und manloeste gefällt das.
  6. €uroMünzi

€uroMünzi

7. Pierrot12

Pierrot12

autsch,..der gefällt mir:).......wo gibt's den,...der wird doch nicht auch wieder 70 Euro kosten,...oder:eek:

stick4 gefällt das.
  8. stick4

stick4

ein supertolles motiv - auch haben wollen - aber nur, wenn der preis dann auch moderat ist.

9. Regina 1991

Regina 1991

Frankreichgruppe reden sie von 2,50-3,50 auflage 10.000

10. oettikese

oettikese

Sieht gut aus, wie im Orient, wäre auch was für meine Sammlung :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden