0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ich halte mich meistens in Köln auf und könnte die Scheine vor Ort direkt abholen, aber ich bräuchte das Geld schon vor dem Kauf, da ich sonst mein Girokonto komplett um die Höhe des Kaufs überziehen müsste.
 
71-127277086--null--02-01-2018-18-49-17-505-.jpg

Köln -
.... Motiv ist nur ein Muster

Allerdings kursiert das Bild eines vierten Kölner Scheins im Internet, der das Rheinenergiestadion samt Geißbock und Vereinsemblem des 1. FC Köln zeigt. Der Schein treibt die Sammlerwelt zur Verzweiflung. FC-Fans suchen händeringend nach dem seltenen Geschenk für den echten Fan. Auch Nicole O. aus Köln. Doch sie musste lernen: Nicht alles, was im Internet zu sehen ist, gibt es auch wirklich.

„Das Motiv ist nur als Muster erstellt worden, aber nie in den Druck gegangen“, erklärt der Hersteller. Ein Werbeartikelhändler hatte das Muster in Auftrag gegeben, doch der 1. FC Köln lehnte als Eigner des FC-Logos eine Genehmigung ab. Da hatte der Besteller das Musterbild mit der auffälligen Seriennummer 123456 aber bereits im Internet gezeigt, und so machte es in Windeseile die Runde...

...Lediglich der FC-Schein bleibt ein Mythos.

– Quelle: Nie gedruckt: Sammler suchen 0-Euro-Souvenir-Schein mit Kölner Geißbock-Motiv ©2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohnt man schon in Hannover und hat trotzdem keine Ahnung :eek2: von diesem Schein. :(Traurig (Gott sei dank gibt es dieses Forum):)
 
Das wir den Hannover Schein hier schon hatten....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet