0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Muß nicht eigentlich für jeden neuen Schein eine Genehmigung erteilt werden? Dann liegt es ja auch mit am Lizenzgeber, wenn irgendwann wegen der Unmengen von bezugslosen Scheinen der Boom zum Stillstand kommt.
 
XEPN-2018-1-news.jpg


XEBH-2018-1.jpg


Nachdem der obere Schein dann doch nicht zum Druck freigegeben wurde, soll dann jetzt das untere Exemplar rauskommen.
 
Den Schein Titisee kann man bereits Vorort (Titisee-Neustadt) an einem Automaten ziehen.
 
Naja, der Schein ist halt seiner Zeit voraus.

Etwas mehr "Vorlauf" gewünscht:
CNAC / 2018-1 / 2022 WINTER - ALPINE SKIING

Wenn ich Werbung für ein Ereignis mache wie für Olympia 2022 ist es ja normal Jahre vorher damit zubeginnen. Das wird nicht der einzige Merchandise Artikel für 2022 schon sein. Ausserdem steht im Titel die 2022 drin ;)

Wenn ich aber im Titel nur drin stehen habe "150 Jahre Dechenhöhle oder 225 Jahre Quadriga oder 30 Jahre Deutsche Einheit oder 275 Jahre Frauenkirche Dresden oder 30 Jahre Mauerfall" dann feiere ich ein Jubiläum oder Geburtstag und da sollte die Jahreszahl schon stimmen, wenn man die Jahre zurück rechnet! ;)

Stell dir vor, euer Verein aus Franken bringt jetzt ein Schein heraus mit dem Titel "120 Jahre 1.FC Nürnberg". Da würdest selbst du als Franke sagen, haben die einen an der Waffel, das feiern wir doch erst 2020 ;)

Bei der Mondlandung kann ich mich auch irren, aber ich wüsste nicht was Deutschland damit zutun hatte, dass man deutsche Souvenirscheine dafür heraus bringt. Vielleicht haben wir ja ein paar Schrauben oder so für die Apollo geliefert gehabt :D Und 50 Jahre wären wenn dann übrigens auch erst nächstes Jahr, da sind wir wieder beim feiern eines Jubiläum ;)

Wenn die Scheine so wie die Musterscheine sind herauskommen, fühle ich mich etwas vera...! Scheinbar drucken sie wirklich alles, nur um Kohle ohne Ende zu scheffeln. Manchen hier mag das alles egal sein, hauptsache sie bekommen neue Scheine. Mir ist es nicht egal und ich kann auf solche Scheine in meinem Album locker verzichten :)
 
Scheinbar drucken sie wirklich alles, nur um Kohle ohne Ende zu scheffeln.
ALLES drucken sie nicht. Mir wurden schon Motive abgelehnt, die aus meiner Sicht deutlich sinnvollere deutsche Scheine wären als ein falsches Jubiläum zur Mondlandung. Aber ich bin halt auch kein etablierter Münzhändler, sondern nur ein kleiner Einzelunternehmer ...
 
Den Schein Titisee kann man bereits vor Ort (Titisee-Neustadt) an einem Automaten ziehen.
Von der Touristinfo in Titisee-Neustadt habe ich aber heute (20.06.) folgende Antwort bekommen: "Der Null Euro Schein ist momantan bei uns noch nicht erhältlich. Dieser wird es vorrausichtlich ab mitte Juli in Titisee zu kaufen sein. Gerne können Sie dann erneut bei uns anfragen."
 
Von der Touristinfo in Titisee-Neustadt habe ich aber heute (20.06.) folgende Antwort bekommen: "Der Null Euro Schein ist momantan bei uns noch nicht erhältlich. Dieser wird es vorrausichtlich ab mitte Juli in Titisee zu kaufen sein. Gerne können Sie dann erneut bei uns anfragen."
,........aber das wäre ja schon mal was, war nicht die letzte Info das der Schein vorerst nicht erscheinen würde??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet