0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ist der Quadriga Schein vom Land Berlin? Ich bin als Berliner davon überrascht falls irgend jemand unsere Quadriga das Einheitssymbol und auch Nationales Symbol für seine Geschäftspraktiken ausnutzt.

Meines Wissens nach steht das Wort Quadriga doch lediglich für einen offenen Wagen mit vier Tieren davor. Das dürfte das Gleiche sein wie bei den Fußball-Scheinen zur WM. Solange nicht FIFA und Weltmeisterschaft auf dem Schein steht, sind es einfach Scheine mit Sehenswürdigkeiten aus 32 Ländern, auf denen im Vordergrund Fußball gespielt wird, zufällig sind es die 32 Teilnehmer. Genauso hat es sich mit der Quadriga, jeder weiß was gemeint ist, aber es ist nicht definiert.
 
Also ich habe jetzt alle Scheine vor mir liegen. Gleiches Motiv sind 2016-1/2017-2/2018-3, von daher wäre die Logik mit dem alten Motiv durchaus logisch, dann wäre das neue Motiv falsch, es gibt nämlich keine 2018-1. Der ganz Neue, den es seit zwei Tagen gibt, hat den Dom aus einer ganz anderen Perspektive fotografiert und er hat die Nummer 2018-2, meine Freundin hat ihn vorhin gekauft und darauf geachtet.
Kölner Dom: @Skydiver.1973 bisher ist auch kein Schein mit der Nummer 2017-2 bekannt. Die Scheine, die bekannt sind tragen die Kennung 2017-1. Kannst Du hier einmal ein Bild 2017-2 einstellen?
 
Ups, Du hast Recht, ich war so auf den Vergleich der Optik bedacht und eine gedankliche Logik für die Zahl des Neuen, daß ich gar nicht auf die 2017-2 geachtet habe :schaem:

Im Moment sind einfach zu viele Scheine mit Zahlenlogiken und ganz neue zu verzeichnen und kapieren.
 
Köln 18-3 unterscheidet sich im Druckbild von 17-1....Hier
15296042317957641777786621142676.jpg
mal die drei Scheine
 
Nochmal zu den Scheinen von der Mondlandung und dem Mauerfall und der deutschen Einheit.

Hier die Antwort von der EuroSouvenir GmbH.

Hallo Herr ...,
das sind nur Projekte der wir mit einem Kunde Entwickeln.
Die werden doch nicht noch im 2018 herauskommen.
;)

Ich gehe also mal davon aus, das wir keinen Schein davon dieses Jahr noch im originalen sehen werden. :)

Irgendwie fühle ich mich gerade etwas verarscht :mad:
Mit der Wahrheit nimmt es die EuroSouvenir GmbH wohl nicht so genau.
Die Mondlandung hat ein Münzhaus im Angebot.

Meine Lust aufs sammeln geht gerade gegen Null :confused:
 
noch ein neuer Schein....100 Jahre Freistaat Bayern
 

Anhänge

  • mf_Produktshot.png
    mf_Produktshot.png
    282,8 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet