0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ab Montag gibts den Schein
Anlässlich der Restaurierung des „Dicken Pitters“, Kölns berühmtester Glocke, bringt die Domkloster 4 GmbH eine neue Sonderedition heraus. Die dritte Auflage des beliebten Euroscheins, mit Motiv des „Dicken Pitters“, ist dann im Online-Shop und in den Souvenirläden des Domes zum Preis von 2€ erhältlich.

https://www.domkloster4.de/sport-fr...OrhGAx_ecfcyQrYak1tm1k15KM-vmvTYALuoK43NslVhM
 
Ich habe heute die Auflagen von Euro Souvenir Deutschland erhalten. Ich werde diese in den nächsten Tagen auf euro-souvenirscheine.de einpflegen.

Es sind dabei 3 Neuauflagen aufgetaucht, die bislang nicht bekannt waren:

XEHH 2018-1 KÖLNER DOM (10000 Stk.)
XEHZ 2018-1 EUROPA PARK (20000 Stk.)
XEQH 2018-1 BREMEN (10000 Stk.)

Ich habe nochmals nachgefragt, ob dies korrekt ist. Antwort steht noch aus.
 
Bremen gibt es nach meinen Informationen nicht mit der 2018.
Die Auflagenerhöhung anfang des Jahres wurde mit der 2017 Kennzeichnung ausgeliefert.
Die Aussage habe ich von der Frau Schemming aus der Bremer Touristik Zentrale im Mai erhalten. Sie ging übrigens auch davon aus, dass sie dieses Jahr nicht nochmal drucken lassen werden.
 
Es gab damals vor einem 3/4 Jahr? mal eine Ankündigung für einen Schein Bremen, es war aber niemals was bei rausgekommen.
 
Ich habe heute die Auflagen von Euro Souvenir Deutschland erhalten. Ich werde diese in den nächsten Tagen auf euro-souvenirscheine.de einpflegen.

Es sind dabei 3 Neuauflagen aufgetaucht, die bislang nicht bekannt waren:

XEHH 2018-1 KÖLNER DOM (10000 Stk.)
XEHZ 2018-1 EUROPA PARK (20000 Stk.)
XEQH 2018-1 BREMEN (10000 Stk.)

Ich habe nochmals nachgefragt, ob dies korrekt ist. Antwort steht noch aus.
,......und schon was erreicht??,...gibt es diese Scheine nun oder nicht,.......einige Sammler sagen nein.....??!!
 
Ich war gerade im Kölner Dom Laden, habe mir die Pitter-Scheine gekauft und dabei nach einem 2018-1 Schein gefragt. Die zwei Verkäuferinnen kannten sich wirklich mit der Materie aus, wobei eine sogar selbst sammelt und sie sagte ganz klar, einen 2018-1 gab es nicht, auch nicht als Fehldruck.

Der "dicke Pitter" wird übrigens, zumindest in diesem Laden, inoffiziell schon seit Tagen verkauft und war von den Nummern her bereits von recht vielen Käufern restlos abgegrast, nix annähernd interessantes mehr da.
 
Kölner Dom 2018-1 gab es nicht ! Der 2018-1 war Köln 70 jähriges Vereinsjubiläum vom 1. FC Köln
anschließend kamen 2018-2 Kölner Dom 2018-3 Kölner Dom und 2018-4 Köln ( Die Stadt am Rhein )
mehr waren es dieses Jahr nicht.
Bremen gab es 2018-1 auch nicht und vom Europa Park nur 2018-3
Bremen überhaupt keinen von 2018
 
weiss eigentlich jemand was aktuelles zu den beiden scheinen INSEL RÜGEN und HÄNSEL UND GRETEL ?
sollten ja angeblich von MDM kommen, aber dort sind beide auf einmal nicht mehr vorhanden.
sind die 2 scheine eventuell gecancelt worden ?
Nein , Bei MDM sollen Sie ab 04.01.2019 verfügbar sein, zu diesem Zeitpunkt würden Sie Sie bekommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet