0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Und selbst wenn 2000 Scheine nach Nazaire gehen, wollen die "restlichen" 3000 erst einmal verkauft sein. Das ist eine Menge Papier. Und so groß ist der Run unter den Nichtsammlern auch nicht. Kommt Zeit, kommt Schein. Keine Panik.
 
Und selbst wenn 2000 Scheine nach Nazaire gehen, wollen die "restlichen" 3000 erst einmal verkauft sein. Das ist eine Menge Papier. Und so groß ist der Run unter den Nichtsammlern auch nicht. Kommt Zeit, kommt Schein. Keine Panik.
Recht haste, da ja mittlerweile die aktive Sammelgemeinschaft nun auch nicht gerade zu wachsen scheint, sondern mitunter eher rückläufig ist aufgrund der "explosionsartigen Scheinschwemme" in letzter Zeit, was sowohl die deutschen Editionen als auch die ausländischen Scheine anbelangt ....
 
Auch wenn ich mich mal wieder blamiere, worum geht es bei dem Schein "Barmer" :oops:, im Internet finde ich nur Hinweise zu Telefonnummer, Adressen, Öffnungszeiten,..., aber wenn ich die Textstücke aber auf dem Schein lese, klingt das nicht wirklich nach einer Krankenkasse.
Ich hielt ja auch das "Bauhaus" für Obi und Praktiker :schaem:.
 
xejl-jpg.171843

Hab ich den 1. Schein Landschaftspark Duisburg-Nord verpasst ?
Wenn es gewünscht ist , könnte ich den Schein dann vor Ort abholen. Ist nur 15 min Fußweg für mich.

Machst du von dem Schein eine Beschaffung?
Ja, ich werde eine Beschaffung machen. Ich muss mich dann noch schlau machen, wie das denn geht.
Hat denn jemand Infos, wann der Schein erscheinen soll usw. ?

Das Motiv ist übrigens sehr gut gelungen - man kann den Hochofen kostenlos besteigen ( der Turm in der Mitte bis fast ganz oben :eek2: ) und hat dann eine super Rundumsicht auf große Teile des Ruhrgebiets und Teile des Niederrheins :) . Kann ich nur empfehlen ! einfach mal googeln.
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren was da das Motiv Nr.1 gewesen sein soll?
Oder ist das Foto von einem Entwurf?
 
Dieses ist nur eine Vermutung von mir ! Das Motiv 1 könnte der Schein
MSV Duisburg sein. Bin mir aber nicht sicher, sag ja rein spekulativ
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet