0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Na das ist mir jetzt zu sehr wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier geht es nicht um Gastronomie und angenehmes Ambiente in einem schönen Lokal. was sicher jeder von uns gern mal nutzt und da gern etwas mehr löhnt, weil damit ja auch die Dienstleistung entlohnt wird und nicht nur das konsumierte Produkt an sich. Und es geht auch nicht um Ankauf und Verkauf oder darum, dass Händler Gewinn erzielen müssen, klar müssen sie das. Aber am Beispiel mdm-Händler, und speziell "0 Euro Souvenirschein Bundesland Sachsen" ist es eben so, dass die den nicht aufgekauft, sondern selber in Auftrag gegeben haben, um maximalen Gewinn zu generieren. Und da sind 5,00 € pro Schein schon ein Witz (wie sich die Produktionskosten pro Schein zusammensetzen und dass untern Strich dann pro Schein bei 2,00 € Verkaufspreis dann immer noch ein guter Gewinn rumkommt, stand schon mal an anderer Stelle). Welcher Förderverein oder Verantwortlicher von den abgebildeten Bauwerken wie Völkerschlachtdenkmal, Goldener Reiter etc. wird denn damit unterstützt? Klar nutzt mdm die Möglichkeiten, aber schlimm, dass diese mittlerweile so umfangreich sind, dass fast alles möglich scheint. Ich persönlich würde für manchen Schein bei nachvollziehbarer Förderung auch mal mehr als 2 oder 3 € bezahlen und nen guten Zweck unterstützen, aber nicht so. Wenn hfftl. viele Sammler so denken, dann wirds dann irgendwann im Laufe des Jahres eine Preissenkung auf 3 € geben.
War jetzt nur ein Beispiel. Es gibt sicherlich viele Bereiche in denen das Wort Abzocke wohl eher zutreffend wäre. Bei einem Verkaufspreis von 2 Euro noch von einem guten Gewinn
zu sprechen (ohne den zeitlichen Aufwand einer Abwicklung einzupreisen) ist Ansichtssache. Aber jeder hat ja eine andere Sicht auf die Dinge und kann selbst entscheiden wo für sie oder ihn die Abzocke anfängt und wo sie aufhört. Bei einem gelegentlichen Preis von 5 Euro sehr ich persönlich noch keine Abzocke. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
 
xena2.jpg
 
Laut Mindelstein gibt es keine Neuauflage für 2019 von dieser Burg.

Diese Aufnahme ist eventuell noch der Musterschein von der Burg aus 2017
Der Schein von 2017 ( im Original )zeigt die Burg von viel weiter höher aufgenommen !
 
Laut Mindelstein gibt es keine Neuauflage für 2019 von dieser Burg.
In der Beschaffung zu Burg Kriebstein schreibt Derscheinsammler
INFORMATION der erste BURG Kriebstein 17-1 auflage 10000 ist ausverkauft .... BURG Mildenstein quasi um die ecke hat von dem ersten schein noch knapp 3000. Einige werden mit bei Kriebstein verkauft, die bekommen sie nicht los …….
Darum glaube ich auch nicht, dass es einen neuen Schein von Burg Mildenstein gibt.
 
Beim Malta Händler gibts es den
Burg Wildenstein 2019-1 aber schon zu kaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet