0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ein Fehldruck wurde meiner Erinnerung nach im Forum von keinem erwähnt, wurde für 280,- minus Preisangebot verkauft.
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstausgabetag 14.11.2018: Die Ausgabe des ersten 0-Euro-Scheins von Hildesheim hat sich etwas verzögert. Grund war, dass dieser Schein nicht so gedruckt wurde, wie er freigegeben worden ist. Da ein Neudruck aber erst im nächsten Jahr hätte erfolgen können, hat sich Hildesheim entschlossen, diesen Schein trotzdem zu verkaufen. Sollte eine Nachauflage erfolgen, werden die Fehler korrigiert. Von diesem Schein wird es also definitiv nur 5.000 Stück geben.
Dies bezog sich allerdings auf den 1. Hildesheimer Schein.

Damals war auch schon das Weltkulturerbe quasi "Streitpunkt".
 
hat der aus 2017 nicht den Punkt,.... und der Nachdruck hat den .... ??
 
Also wenn ich diesen Fehldruck so anschaue, dann handelt es sich dabei nicht um den Hildesheim-Schein von 2018. Bei dem von 2018 ragt die Spitze des Gebäudes am Stern weit nach oben. Diese Spitze ist auf dem kleinen Ausschnitt nicht zu sehen. Also wird es wohl wirklich die neueste Ausgabe von 2019 sein.
 
Es handelt sich um den Schein aus diesem Jahr. Die gesamte Auflage wurde so gedruckt, dann reklamiert und dann neu gedruckt. Der letzte Schein ohne Fehler ist dann in den Handel gekommen.
 
Also geht es sozusagen bei dem Fehldruck um den Punkt vor dem ERBE.
@bofried Aber ein paar Scheine müssen doch dann irgendwie aus dem Haus gegangen sein, wenn Hinrichsen den Schein auf Ebay verkauft hat.

Hinrichsen war der Herausgeber ! Der hat den Fehler von vorne rein gesehen.
Ich glaube nicht das da welche in Umlauf gingen.
 
Dann müsste aber der Verkauf vom 21.08.2019 auf EBAY selbst ein Fake gewesen sein, also ein abgesprochen umgehender Verkauf an einen Bekannten, vielleicht um dem Schein Aufmerksamkeit zu bringen.
Hätte interessant werden dürfen, in genau diesem Moment, als ich den Schein sah, auf die Taste KAUFEN gedrückt hätte:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet