0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

XELF 2019-1 FEUERWEHR SPROCKHÖVEL Löschzug Hasslinghausen
Sprockhövel_FW.jpg

Als Info von einem befreundeten Sammler bekommen. Näheres noch nicht bekannt. Bild stammt wohl von einem französischen Händler, weil die anderen Infos auf dem Blatt in französischer Sprache sind.
 
Heut wäre doch eigentlich ein guter Tag um endlich XECF 2018-1 30 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT freizugeben.

Nur sind es noch immer keine "30 Jahre Deutsche Einheit", auch wenn Heute Tag der Deutschen Einheit ist ;)

Ich würde es übrigens mehr als peinlich finden, wenn MDM den Schein nächstes Jahr wirklich mit der Jahreszahl 2018 herausbringt.

Wenn im Titelnamen wenigstens noch das Datum (3. Oktober 2020 - 30 Jahre Deutsche Einheit) als Zusatz stehen würde, könnte man es ja akzeptieren, aber ohne ist es in meinen Augen nur peinlich.
 
Stimmt, mein Fehler, sind ja erst 29 Jahre. Aber so wirklich bringt das Datum eh keiner in Verbindung mit einer anscheinlichen Wiedervereinigung. Müssen wir uns wohl wirklich noch ein Jahr gedulden und uns überraschen lassen.
 
Naja, für einige fielen die Daten bestimmt in die Schulzeit, wir hatten die Themen Maueröffnung und Wiedervereinigung täglich :rolleyes: im Unterricht (bin ein früherer Wessi), so mit aktueller Tagespresse, rauf und runter und dann das gleiche wieder von vorne, die Daten sind festgenagelt.
 
Bei euro-souvenirscheine.de wird der Schein Kehlsteinhaus XEBW 2019-1 gezeigt ... im Status ausverkauft ---- ich kenne diese Auflage gar nicht ...???
 
Bei euro-souvenirscheine.de wird der Schein Kehlsteinhaus XEBW 2019-1 gezeigt ... im Status ausverkauft ---- ich kenne diese Auflage gar nicht ...???
Die Nachauflage (2019-1) vom Kehlsteinhaus wurde wohl im Mai ausgeliefert. Auch die Akteure im Forum haben davon erst gestern 09.10.2019 erfahren. Nach Rücksprache mit Herausgeber und Gaststätte Kehlsteinhaus wurde die Gesamtauflage im Mai an das Kehlsteinhaus geliefert. Die Gesamtauflage ist inzwischen über den dort aufgestellten Automaten verkauft worden. Es gibt nach Auskunft des Kehlsteinhauses keine Scheine der Nachauflage mehr. Das Kehlsteinhaus schließt Ende Oktober bis zum Frühjahr 2020. Wer die Toursitenströme auf dem Kehlsteinhaus kennt, vornehmlich Touristen aus USA, Holland, Frankreich und Südostasien, wird feststellen müssen, dass die meisten Scheine wohl von den Touristen mitgenommen wurden. Es werden darum wohl nur wenige bis keine Scheine in Deutschland (ebay) auftauchen. Das wäre dann wohl der erste Schein, der dem Forum "voll durch die Lappen" gegangen ist.
 
Die Nachauflage (2019-1) vom Kehlsteinhaus wurde wohl im Mai ausgeliefert. Auch die Akteure im Forum haben davon erst gestern 09.10.2019 erfahren. Nach Rücksprache mit Herausgeber und Gaststätte Kehlsteinhaus wurde die Gesamtauflage im Mai an das Kehlsteinhaus geliefert. Die Gesamtauflage ist inzwischen über den dort aufgestellten Automaten verkauft worden. Es gibt nach Auskunft des Kehlsteinhauses keine Scheine der Nachauflage mehr. Das Kehlsteinhaus schließt Ende Oktober bis zum Frühjahr 2020. Wer die Toursitenströme auf dem Kehlsteinhaus kennt, vornehmlich Touristen aus USA, Holland, Frankreich und Südostasien, wird feststellen müssen, dass die meisten Scheine wohl von den Touristen mitgenommen wurden. Es werden darum wohl nur wenige bis keine Scheine in Deutschland (ebay) auftauchen. Das wäre dann wohl der erste Schein, der dem Forum "voll durch die Lappen" gegangen ist.

Leider !!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet