0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Hab gerade mal im Netz geschaut ... keinen einzigen gefunden
 
Nach einem Telefonat mit der Euro-Schein-Souvenir GmbH ... (Produzent des Scheines) ... sind 10000 Scheine im Mai 2019 mit 2019-1 an das Kehlsteinhaus gegangen ....

... wo sind die alle ???????
 
Es ist aber schon ungewöhnlich, daß nach 5 Monaten auch in anderen europäischen Ebays ohne Auslandsversand noch keine Scheine aufgetaucht sind, liegen vielleicht in Japan und USA zusammen mit den Urlaubsbildern in irgendwelchen Erinnerungsalben an den großen Europaurlaub, ist für viele Asiaten der einzige große Urlaub ihres Lebens.
 
Ganz sicher ist das sehr merkwürdig.
Viele große Sehenswürdigkeiten mit z.T. 5.000er Auflagen, haben nach sehr langer Zeit, teils über Jahre, noch Scheine übrig. Und wenn nicht sie selbst, dann die Händler.
Doch ein kleines Häuschen trotzt dem ganzen und knallt in 5 Monaten 10.000 Scheine raus ohne das es einem aufgefallen oder jemand auf die Idee gekommen ist diese Scheine öffentlich bekanntzugeben!?
Sehr ungewöhnlich! Vermutlich wurde jedem Gast ein Schein zur Eintrittskarte dazu gegeben.
Sicher scheint, dass es zwischen Produzent und Herausgeber eine Absprache gegeben haben muss, diese Nachricht unter Verschluss zu halten. Warum auch immer.

Seien wir gespannt wie es weiter geht und wann plötzlich die Massen an Scheinen wieder auftauchen ;)
 
Nach einem Telefonat mit der Euro-Schein-Souvenir GmbH ... sind 10000 Scheine im Mai 2019 mit 2019-1 an das Kehlsteinhaus gegangen .... wo sind die alle ???????
Zum Kehlsteinhaus fahren in der Saison täglich 19 Busse hoch (und die sind immer alle voll besetzt). Lt. Berchtesgadener Zeitung kommen auf den Kehlstein im Jahr ca. 400.000 Besucher. Nach meinem Eindruck (ich war vor zwei Jahren einmal da) sind 80 % der Fahrgäste aus dem Ausland. Bei diesen Touristenströmen sind sind 10.000 Scheine nicht viel. Und da an diesem Ort wahrscheinlich keine "Scheinsammler" mehrere Scheine nehmen, bleibt der 1 Schein, den man mitgenommen hat auch als Souvenir. Man muss die historische Bedeutung von "The Eagles Nest" mit berücksichtigen. Für viele ist das Kehlsteinhaus ein Deutschland-Pflichtprogramm. Genauso wie Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber und der Kölner Dom.
Also stellt euch darauf ein ... die Scheine tauchen nicht auf. Einzige Lösung für 2020, denn da gibt es bestimmt wieder eine Nachauflage ... der Produzent muss die Sammler informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet