0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ich bin in keiner Kapelle und kann mir nur annähernd vorstellen, was da an Aufwand und Kosten anfallen könnte, aber 5.000 Scheine für je 5,- Euro zu verkaufen, da finde ich die Aussage "Spende" für den Fall eines Ausverkaufs mit 25.000 Euro nicht ganz nachvollziehbar :eek:.

Was fällt denn so an, größere Räumlichkeiten schallschutz-gesichert auszubauen, neue Kostüme, neue Instrumente, Benzin zu den Auftritten,..., bekommt so eine Kapelle nicht zumindest eine Art von Kostenerstattung, wenn sie irgendwo auftreten?

Ich persönlich sehe da schon einen kleinen Unterschied zu Hilfsprojekte für Kranke, Arme, Tiere,..., da zahle ich problemlos auch gerne höhere Schein-Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Verein einmal angeschrieben, mal sehen ob das alles so funktioniert. ......
Es muss jetzt nicht jeder aus dem Forum die Herausgeber anschreiben. Das machen schon die Beschaffer oder deren Helfer. Aber dann in Absprache. Die "Mehrfachanspache" ist ja schon bei Baden-Baden in die Hose gegangen. Da waren die Beschaffer kurz vor der Vereinbarung eines Sonderpreises bis es dann dem Herausgeber aufgrund der Mehrfachansprache zu viel wurde. Das brauchen wir jetzt nicht bei jedem Schein. :wut:
 
Der Souvenirschein XEAH ZOO LEIPZIG 2020 wurde in der Beschaffung ja als Schein mit Datum 2019 angekündigt. Der ausgelieferte Schein trägt jetzt die Kennung XEAH 2020-3. Das passt eigentlich besser zum Titel des Scheins. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht auch eine Ausgabe 2019-3 gegeben hat.
 
Der Souvenirschein XEAH ZOO LEIPZIG 2020 wurde in der Beschaffung ja als Schein mit Datum 2019 angekündigt. Der ausgelieferte Schein trägt jetzt die Kennung XEAH 2020-3. Das passt eigentlich besser zum Titel des Scheins. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht auch eine Ausgabe 2019-3 gegeben hat.
Nein, hat es nicht gegeben. Der Schein wurde erstmalig im Leipziger Zoo am 09.01.2020 ausgegeben mit der Kennung 2020-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dee nächste Spendenschein für 5 €.
csm_IRSWPPROD_XFL7U_169ec02352.jpg

Für Info: Echtes Falschgeld: Zum Dank ein echter Null-Euro-Schein
 
Wie ja schon mehrfach gesagt wurde dreht es sich bei den Scheinen nur ums Geld verdienen. Ob das Geld jetzt in die Tasche eines Händlers geht oder das Geld als Spende für einen Verein dient spielt dabei keine Rolle. Der Zweck ist immernoch der gleiche.
Aber ganz ehrlich Spende ich dann lieber 5€ für einen Verein der sich zur Minderung des Pflegenotstandes einsetzt als für einen Verein der seine 100 Jahr Jubilarfeier damit finanzieren möchte, zumal XEMP wesentlich schöner anzusehen ist als das Lyra Glockenspiel des Musikvereins.
 
das gehört hier nicht hin..... mach ein eigenes Thema auf......;)
kann das mal Jemand verschieben, danke!!;););)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet