0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ich finde den Happy Birthday Schein generell eine sehr gute Idee - wenn man ihn unter dem Aspekt des Verkaufspotentials betrachtet. Denn diesen Schein kann man bei jedem Geschenk als Gimmick dazupacken oder als Verpackungszierde mit einbasteln etc.

Wenn man ihn allerdings unter dem Aspekt dessen betrachtet, was die Euroschein-Souvenir GmbH jahrelang an möglichen Motiven erlaubt bzw. abgelehnt hat, dann muss man sich fragen, ob hier jetzt neuerdings wirklich ALLES erlaubt wird, so es denn nur genug Geld einbringt ...
 
Ich finde den Happy Birthday Schein generell eine sehr gute Idee - wenn man ihn unter dem Aspekt des Verkaufspotentials betrachtet. Denn diesen Schein kann man bei jedem Geschenk als Gimmick dazupacken oder als Verpackungszierde mit einbasteln etc.

Wenn man ihn allerdings unter dem Aspekt dessen betrachtet, was die Euroschein-Souvenir GmbH jahrelang an möglichen Motiven erlaubt bzw. abgelehnt hat, dann muss man sich fragen, ob hier jetzt neuerdings wirklich ALLES erlaubt wird, so es denn nur genug Geld einbringt ...
Möchte mich dem anschließen, manchmal hat man das Gefühl die haben wirklich nur noch das Dollar- (bzw. Euro-) Zeichen in den Augen.
 
Vielleicht könnte es ja lustig werden, falls mal wieder nicht alles rechtliche im Vorfeld des Drucks abgeklärt wurde, die UEFA würde da bestimmt nicht so einfach gegen ein Verstoß des Markenrechts (oder welches Recht auch immer) mit sich handeln lassen, wie das Bundesland Bayern mit dem Markenrechts des Schloss Neuschwanstein.
 
Ich finde wenn immer mehr solcher Scheine heraus gebracht werden, sollten diese anders genannt werden.
Das hat ja nunmal wirklich nichts mehr mit Souvenir zu tun... Wirklich eine traurige Entwicklung und da mache ich auch, genauso wie bei den ganzen Märchen Scheine, nicht mit!
 
Ich unterteile die 0 Euro Scheine inzwischen in 5 Kategorien:

- Souvenirscheine (der klassische Souvenirschein: Marksburg, Wartburg)
- Gedenkscheine (für Personen: Karel Gott, Helmut Schmidt, Pope Pius XI)
- Eventscheine (Veranstaltungen & Feste: Oktoberfest, Oldtimer-Grand-Prix, Euro 2020)
- Geschichtsscheine (Ereignisse: 50 Jahre Mondlandung, 30 Jahre Deutsche Einheit)
- Fantasyscheine (Virtuelle Personen & Ereignisse: Lucky Luke, Rotkäppchen)
- Sonstige: (ŠŤASTNÉ A VESELÉ, Herzschrittmacher)


Im Laufe des Jahres werde ich diese Untereilung auch auf Euro-Souvenirscheine.de umsetzen. Mit Filtermöglichkeit z.B. nur die klassischen Souvenirscheine listen zu lassen.
 
Vielleicht könnte es ja lustig werden, falls mal wieder nicht alles rechtliche im Vorfeld des Drucks abgeklärt wurde, die UEFA würde da bestimmt nicht so einfach gegen ein Verstoß des Markenrechts (oder welches Recht auch immer) mit sich handeln lassen, wie das Bundesland Bayern mit dem Markenrechts des Schloss Neuschwanstein.
Auf dem abgebildete Schein ist das offizielle UEFA-Logo zu sehen in einer Qualität, die eigentlich nur bedeuten kann, dass der Herausgeber eine Datei mit diesem Logo hatte. Und die kann er nur von der UEFA selbst haben. Somit kann man hier wohl davon ausgehen, dass der Schein von der UEFA lizenziert wurde.

Im Laufe des Jahres werde ich diese Untereilung auch auf Euro-Souvenirscheine.de umsetzen.
Ich hoffe, du legst das so an, dass ein Schein in mehreren Kategorien zugleich sein kann! Denn Überschneidungen lassen sich hier nicht vermeiden aus meiner Sicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet