0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Wieder 2 Neue von MDM 2020

Warum wundert mich das nicht, dass sowas wie Happy Birthday von MDM kommt :confused:

Bei dem UEFA Schein hätten sie ja wenigstens das deutsche Stadion in München abbilden können.
Vielleicht kommen ja die anderen Stadien auch noch, wundern würde mich das nicht :D
 
Auf dem abgebildete Schein ist das offizielle UEFA-Logo zu sehen in einer Qualität, die eigentlich nur bedeuten kann, dass der Herausgeber eine Datei mit diesem Logo hatte. Und die kann er nur von der UEFA selbst haben. Somit kann man hier wohl davon ausgehen, dass der Schein von der UEFA lizenziert wurde.


Ich hoffe, du legst das so an, dass ein Schein in mehreren Kategorien zugleich sein kann! Denn Überschneidungen lassen sich hier nicht vermeiden aus meiner Sicht.
Erstmal nicht. Ich weiß, dass es manchmal nicht eindeutig ist, wenn man einen Schein in 2 Kategorien packen könnte. So könnte man jeden Schein mindestens 2 Kategorien packen. Jemand findet eine Burg ist historisch und damit auch gleich ein Geschichtsschein...
Und dann kommt der Nächste der sagt, "..aber dieser Gedenkscheinschein wird doch in einem Museum verkauft, dann ist er doch gleichzeitig wieder ein Souvenirschein..." Dann wären das schnell 3 Kategorien, und das System wird ad absurdum geführt.
Ich bewerte das Motiv und den Titel des Scheines und dann entscheide ich es.
Später wird es noch eine weitere Möglichkeit des Filterns anhand von Schlagwörtern geben, aber das wird noch dauern.
 
Na ein inoffizielles Set gab es ja zur letzten Fußball-WM, es waren alle teilnehmenden Staaten mit einem Schein vertreten und zufällig war immer ein Fußball-Spieler darauf zu sehen, im Hintergrund populäre Bauwerke des Landes.
Eben alles, was man als "zufällig" hinstellen kann, ohne sich um Lizenzen kümmern zu müssen, trotzdem weiß jeder was gemeint ist.
 
Na ein inoffizielles Set gab es ja zur letzten Fußball-WM, es waren alle teilnehmenden Staaten mit einem Schein vertreten und zufällig war immer ein Fußball-Spieler darauf zu sehen, im Hintergrund populäre Bauwerke des Landes.
Eben alles, was man als "zufällig" hinstellen kann, ohne sich um Lizenzen kümmern zu müssen, trotzdem weiß jeder was gemeint ist.
Ja, da hab ich leider noch nicht soo gesammelt und als ich das Set dann haben wollte, gabs nur noch Einzelscheine oder das Set als Wucherangebot. Na ja, egal, ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass zur EM was ähnliches kommt, ob offiziell oder inoffiziell, mal sehen....
 
Von Gott-Net (bisherige Scheine u. a. Bonifatius, Gottes Gnade usw.) gibt es einen neuen Schein. Adolf Kolping. Der Schein kostet wie schon alle vorherigen Scheine 2,-- €. Wir werden hier eine Beschaffung machen. Wir können noch nicht sagen ob der Schein 2019 oder 2020 ist. Das Bild trägt die Kennung 2019-1. Aber das muss nicht stimmen.
KolpingB.jpg
 
Alex hat den "Düsseldorf anno 1647" als 2020er im Vorverkauf.
Sieht also verdammt nach einer Neuauflage aus.
 
Das würde ich ja nicht verstehen.
Der Schein ist doch gerade mal 2 Monate verausgabt.

Ich sehe gerade das er den Schein aber nicht als 2019er drin hat.
Vielleicht hat er sich auch nur vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet