www.honscha.de

0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 28. März 2017.

1. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Na ein inoffizielles Set gab es ja zur letzten Fußball-WM, es waren alle teilnehmenden Staaten mit einem Schein vertreten und zufällig war immer ein Fußball-Spieler darauf zu sehen, im Hintergrund populäre Bauwerke des Landes.
    Eben alles, was man als "zufällig" hinstellen kann, ohne sich um Lizenzen kümmern zu müssen, trotzdem weiß jeder was gemeint ist.

2. Starliner68

Starliner68

Ja, da hab ich leider noch nicht soo gesammelt und als ich das Set dann haben wollte, gabs nur noch Einzelscheine oder das Set als Wucherangebot. Na ja, egal, ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass zur EM was ähnliches kommt, ob offiziell oder inoffiziell, mal sehen....

3. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Von Gott-Net (bisherige Scheine u. a. Bonifatius, Gottes Gnade usw.) gibt es einen neuen Schein. Adolf Kolping. Der Schein kostet wie schon alle vorherigen Scheine 2,-- €. Wir werden hier eine Beschaffung machen. Wir können noch nicht sagen ob der Schein 2019 oder 2020 ist. Das Bild trägt die Kennung 2019-1. Aber das muss nicht stimmen. KolpingB.jpg

4. raipan

raipan

Alex hat den "Düsseldorf anno 1647" als 2020er im Vorverkauf.
    Sieht also verdammt nach einer Neuauflage aus.

5. Hardstyle89

Hardstyle89

Das würde ich ja nicht verstehen.
    Der Schein ist doch gerade mal 2 Monate verausgabt.

Ich sehe gerade das er den Schein aber nicht als 2019er drin hat.
    Vielleicht hat er sich auch nur vertan.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    raipan gefällt das.
  6. €uroMünzi

€uroMünzi

Den 2019er hat er dafür nicht im Shop. Vielleicht hat er sich im Jahr vertan, weil er ihn erst jetzt bekommt, denkt er es ist ein 2020er??

raipan und Hardstyle89 gefällt das.
  7. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Also in Düsseldorf "lutscht" man immer noch an den Gehry Bauten und wenn ich mich an den letzten Besuch in der TouristInfo (Beschaffung D 1647) erinnere, liegt auch noch der Japan Tag vor. Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Düsseldorf anno 1647" jetzt schon als 2020er Schein vorliegen sollte. Ich fahre vielleicht nächste Woche einmal vorbei. Denn mit Anruf ist das oft nicht zu klären. Für Nichtsammler ist dieser kleine Unterschied kaum wahrnehmbar.

Hardstyle89 und Andi66 gefällt das.
  8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

So gerne ich auch schon mal hin und wieder bei Alex bestelle, richtige Namen und Kennzahl der Scheine waren doch noch nie seine große Stärke o_O, oder?

Pierrot12 und oettikese gefällt das.
  9. Pierrot12

Pierrot12

Ruhig Blut,..... er hat ihn denk ich nur im falschen Jahr eingestellt,... er hat den Schein ja noch nicht im Original vorliegen..... abwarten, bis er wirklich bestellbar ist... dann wird er das berichtigen.....;)

10. raipan

raipan

Zum 24 Stunden am Nürburgring im Mai wird es einen Schein geben.

XELB / 2020-1 / 24 Stunden Rennen Nürburgring

Skydiver.1973 und Pierrot12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden