www.honscha.de

0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 28. März 2017.

1. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried

Ich denke die Pieloba GbR.

2. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Ja die meine ich ja auch. Netze für Fischteiche und Netze aller Art. Ich weiß auch nicht, wie ich auf Fahrräder komme. Aber irgendwie artfremd für 0-Euro-Scheine war es schon. ;)

Andi66 und Pierrot12 gefällt das.
  3. Tnobody3030

Tnobody3030

Zur Info

Beschaffungen in Planung von !

Trier, Bamberg, Potsdam, Friedrichstadt,Berlin und München

4. Tnobody3030

Tnobody3030

Zu den Scheinen wo noch nicht in der Beschaffung sind !

2020-1 Potsdam / Der Schein ist erhältlich ab der KW 11 / Beschaffung erfolgt rechtzeitig
    2020-1 400 Jahre Friedrichstadt / Der Schein ist erhältlich ab der KW 15-16 / Beschaffung erfolgt rechtzeitig
    2020-1 Baunatal / Der Schein ist erhältlich ab der KW 16-17 / Beschaffung erfolgt rechtzeitig
    2020-1 Oskar - von - Miller - Gymnasium München / Noch offen

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    pw@0euro, Scheinwerfer und oettikese gefällt das.
  5. Hase

Hase

GOLD 0 Euro Schein Souvenir '' Tutankhamun '' 2019

bb.jpg

6. pw@0euro

pw@0euro

... bei Alex im Prevente ... 15 € ... in den Warenkorb ;)

7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Vielleicht kann mir mal jemand die Vorgehensweise von diesen Vergoldungen erklären, dem vermutlichen Aussehen, @bofried sprach von einfach aufgedruckt. Bei Freddy Mercury war bis auf ein Foto im Forum ja auch nirgends der Effekt zu sehen und direkt in der Hand sieht er klasse aus. Ich möchte mir nicht unbedingt den Tutankhamun für 15 Euro kaufen und er sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Bei einer Ausgabe von 5.000 Stück liegen die Scheine doch alle schon beim Herausgeber.
    Wenn Ihr immer von Reste der Scheine verwerten sprecht, also als neuester Coup von vergolden, wie soll das laufen? Setzt man dann die Druckplatte einfach nochmal auf die Scheine und nimmt stärkere Farbe, damit der Ursprung unterdrückt wird, also manchmal auch nicht die Linien trifft? Oder wird das alles über PC gemacht? in Filmen sprechen sie immer von Druckplatten :oops:. Es wird sich doch keiner hinsetzen und goldene Farbe auf die übrigen Scheine draufmalen, aber von Oberthur kommt es doch bestimmt auch nicht.

Vielleicht denke ich wieder etwas verwirrt ;), Ihr seid Euch ja alle irgendwie einig, zumindest stellt keiner Fragen dazu, und sprecht von Resten der Scheine, aber das mit dem Gold ist ja doch ein Unterschied, als ein paar Löcher reinzustanzen.[/QUOTE]

Pierrot12 gefällt das.
  8. Thygra

Thygra

Ich gehe auch davon aus, dass das nicht aus Oberthur kommt, sondern dass Herausgeber dies selbst machen lassen. Das könnte so ähnlich wie ein "Stempel" funktionieren, wobei ich das mit Absicht in Anführungszeichen setze, weil keine Stempelfarbe verwendet wird. Im Zeitalter des Digitaldrucks ist so etwas jedenfalls kein Hexenwerk mehr.

Skydiver.1973 gefällt das.
  9. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Es gibt mehrere Druckverfahren in denen das preiswert möglich ist. Tampondruck, Siebdruck, Heißprägedruck oder Flexodruck (einfach googeln). Das passiert außerhalb von Oberthur und Schein für Schein.

Skydiver.1973 gefällt das.
  10. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Aber die Durchführung so einer Vergoldung müsste doch zumindest vom Herausgeber kommen und nicht die Freigabe darüber womöglich Händlern, die davon noch einen riesen Vorrat haben, weil sie sich beim Kauf verkalkulierten?

Pierrot12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden