0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland

Registriert
06.10.2017
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1.153
Hallo,
heute neuen Schein entdeckt, gibt es ab heute zum kaufen in Reisbach im Bayern Park. Beide Versionen.Anhang anzeigen 192247,
Die Beschaffung für den Schein Bayern - Park wird hier im Forum entweder Pfingstsonntag Abend oder Pfingstmontag starten. Habe es heute mit dem Herausgeber abgeklärt !
 
Registriert
05.01.2019
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
104
Wird der Schein vom Kehlsteinhaus dann online verkauft?
Diese Saison bleibt es ja leider geschlossen.
Ich hatte eigentlich gehofft dort mal hin zu fahren, da wir ganz in der Nähe sind.
 
Registriert
21.01.2018
Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
923
Was ist den aus dem Kehlsteinhaus 2019-x geworden ?
Der Verbleib der Ausgabe 2019-1 wurde hier ausführlich diskutiert. 0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland Der gesamte Bestand wurde seinerzeit (ohne dass wir es bemerken konnten) an die Gaststätte auf dem Kehlstein geliefert und dort an die Touristen verkauft. Da auf den Kehlstein zum überwiegenden Teil US-amerikanische Touristen hinauf fahren, sind wahrscheinlich die meisten Scheine als Souvenir mit nach Übersee gegangen. Dieser Schein dürfte 98 % der Forumsmitglieder fehlen. Es sind nur ganz wenige Angebote aus Europa bekannt. Ich glaube mich zu erinnern, dass im vergangenen Jahr bei einem niederländischen Händler einmal 10 Scheine angeboten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
08.01.2019
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
306
Sehr wahrscheinlich wird der Schein bereits im neuen Design ausgegeben. Ist aber noch nicht bestätigt.



Ich will ja nicht rummosern aber der Text stimmt doch nicht unten: "30 Jahre Deutsche(n) Einheit ???? Was soll das n ?? Habe hier noch mal rumgescrollt, ob jemand die Frage schon mal erörtert hat, aber wurde nicht fündig. Sollte ich was überlesen haben, dann sorry! :)
 
Registriert
04.01.2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
20
Hier eine Info vom Herausgeber der beiden Scheine FRIEDRICH ENGELS 1820 – 1895
und SCHLOß BROICH – MÜLHEIM AN DER RUHR:

"Aufgrund mehrerer Anfragen, ob ich den zweiten 0-Euro-Schein „FRIEDRICH ENGELS 1820 – 1895“ auch verausgabt habe:

Den Schein habe ich für eine Wuppertaler Agentur beauftragt, die für dieses Jahr mehrere Veranstaltungen geplant hatte.
Aufgrund der Corona-Krise wurden die Veranstaltungen abgesagt. Der Schein sollte in den Wuppertaler Zeitungen angekündigt werden.
Nun ist es offen, wann der Schein zum ersten Mal vor Ort verkauft wird. Einen Verkauf vor der ersten Veranstaltung wird es nicht geben.
Sobald ich weitere Informationen über den Erstverkauf erhalte, werde ich darüber informieren.

Desweiteren möchte ich darüber informieren, dass ich jeden Tag auf die Nachricht warte,
wann der 0-Euro-Schein „SCHLOß BROICH – MÜLHEIM AN DER RUHR“ geliefert wird.
Erst vorige Woche Montag wurde in der französischen Gelddruckerei wieder produziert.
Leider habe ich aber bisher noch keine Information, wann der Mülheimer Schein produziert wird."
 
Registriert
06.12.2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
101
XEBA 2020-3 Schloss Martinskirchen ist gerade in der Endphase der Planung und soll bald erscheinen. Ein Bild gibt es noch nicht da noch kleine Fehler ausgemerzt werden
 
Oben