0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland

Punkte Reaktionen
2.231

Punkte Reaktionen
125
Kann es sein dass im 2. Einstein Schein ein Schreibfehler zu sehen ist?
Ist Maches Einfach Anders,
denke das soll Manches heissen.

Punkte Reaktionen
975
Kann es sein dass im 2. Einstein Schein ein Schreibfehler zu sehen ist?
Ist Maches Einfach Anders,
denke das soll Manches heissen.

Ich war eben extra wegen des gleichen Gedankens auf den Internet-Seiten von Albert Einstein, um nach diesem "Zitat/Spruch" mit dem Fehler zu suchen, aber er ist nirgends unter seinem Namen aufgeführt, also wird es wohl kein falsch geschriebener Spruch von ihm sein (der rechts unten ist ja weltbekannt), sondern wirklich einfach ein Schreibfehler des Herausgebers/Druckerei.

Punkte Reaktionen
21
Schloß Broich - Mühlheim... Wurde mir gesagt ist jetzt verfügbar. Um die Anniversary zu bekommen muss man 5 normale kaufen.
Das war die Info die ich von einem anderen Sammler bekommen habe.

Punkte Reaktionen
1.153
Schloß Broich - Mühlheim... Wurde mir gesagt ist jetzt verfügbar. Um die Anniversary zu bekommen muss man 5 normale kaufen.
Das war die Info die ich von einem anderen Sammler bekommen habe.

Diese Beschaffung ist hier im Forum schon abgeschlossen ( beendet ).
Die Verhältnisregelung war bei unserer Beschaffung nicht aktiv.
Wir bekommen die Scheine in der alten Regelung !

Punkte Reaktionen
923
Ich habe heute den "XEJF 2020-3 Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe" bekommen. Die Scheine sind 1 mm zu schmal (13,4 cm) und 1,5 mm fehlen in der Höhe (7,25 cm). Man hat den Eindruck, dass die Scheine in der Druckerei nur noch als Massenware rausgehauen werden. QUALITÄT sieht anders aus. :mad: Bei echten Eurobanknoten könnte sich die Druckerei so etwas nicht erlauben. Da würde der ganze Ausstoß umgehend in den Müll gehen. Aber mit den Sammlern kann man es ja machen. Was sind denn 1-2 Millimeter. Die Sammler können sich auch was anstellen. :crying::crying::crying::crying::crying:

Punkte Reaktionen
975
Gibt es für die "0 Euro Souvenirscheine" keine vorgegebenen Maße? Die Scheine werden in Katalogen,... doch bis in den kleinsten Pups beschrieben, vielleicht ist es noch gar niemandem dort in Kassel aufgefallen und sie würden einen Neudruck veranlassen.

Punkte Reaktionen
588
Ich gehe davon aus, dass es dem Herausgeber in Kassel ziemlich egal ist, ob der Schein einen Millimeter kleiner oder größer ausfällt. Und selbst wenn es anders wäre, vermute ich, dass Oberthur dies nicht als hinreichenden Reklamationsgrund für einen Neudruck akzeptieren würde.

Oben