0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ich habe heute den "XEJF 2020-3 Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe" bekommen. Die Scheine sind 1 mm zu schmal (13,4 cm) und 1,5 mm fehlen in der Höhe (7,25 cm). Man hat den Eindruck, dass die Scheine in der Druckerei nur noch als Massenware rausgehauen werden. QUALITÄT sieht anders aus. :mad: Bei echten Eurobanknoten könnte sich die Druckerei so etwas nicht erlauben. Da würde der ganze Ausstoß umgehend in den Müll gehen. Aber mit den Sammlern kann man es ja machen. Was sind denn 1-2 Millimeter. Die Sammler können sich auch was anstellen. :crying::crying::crying::crying::crying:
 
Gibt es für die "0 Euro Souvenirscheine" keine vorgegebenen Maße? Die Scheine werden in Katalogen,... doch bis in den kleinsten Pups beschrieben, vielleicht ist es noch gar niemandem dort in Kassel aufgefallen und sie würden einen Neudruck veranlassen.
 
Ich gehe davon aus, dass es dem Herausgeber in Kassel ziemlich egal ist, ob der Schein einen Millimeter kleiner oder größer ausfällt. Und selbst wenn es anders wäre, vermute ich, dass Oberthur dies nicht als hinreichenden Reklamationsgrund für einen Neudruck akzeptieren würde.
 
a new one.

Bucht.jpg
 
Hallo !

Alle Scheine Eckernförder Bucht haben nach Auskunft das Papier mit den 5 Sternen.

xepu-2020-2-eckernfoerder-bucht.15114
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet