• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland

Registriert
21.01.2018
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
1.073
Vu Ebay >>>> XEMQ or not XEQW
Die bei ebay sichtbare Kennung "MQ" dürfte "gebastelt" sein. MQ ist die Kennung des Scheins Krummhörn-Greetsiel. Der Bocholt-Schein ist unseres Wissens noch nicht ausgeliefert. Es könnte sich um einen "Vorverkauf" handeln. Dafür spricht auch, dass die Kennung nur auf dem Schein sichtbar ist und nicht explizit im Zusammenhang mit BOCHOLT genannt wird.
 
Registriert
29.06.2017
Beiträge
2.075
Punkte Reaktionen
1.426
Die bei ebay sichtbare Kennung "MQ" dürfte "gebastelt" sein. MQ ist die Kennung des Scheins Krummhörn-Greetsiel. Der Bocholt-Schein ist unseres Wissens noch nicht ausgeliefert. Es könnte sich um einen "Vorverkauf" handeln. Dafür spricht auch, dass die Kennung nur auf dem Schein sichtbar ist und nicht explizit im Zusammenhang mit BOCHOLT genannt wird.

Woran willst du erkennen, das es gebastelt wurde?
Ich kann da nichts erkennen.
Es wäre auch nicht das erste mal, das eine falsche Buchstabenkennung die bereits von einem anderen Auftraggeber (XEAW) besetzt ist und auf den Scheinen gedruckt wurde.
Der Verkäufer nennt bei keiner seiner Aktionen die Kennung und wenn ich mich nicht irre, dann ist es sogar der Auftraggeber der Scheine selber der sie zum Kauf anbietet.
 
Registriert
21.01.2018
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
1.073
Woran willst du erkennen, das es gebastelt wurde? ..... Der Verkäufer nennt bei keiner seiner Aktionen die Kennung und wenn ich mich nicht irre, dann ist es sogar der Auftraggeber der Scheine selber der sie zum Kauf anbietet.
So ist es. Und wir haben für die Beschaffung von ihm andere Bilder bekommen. Der Schein ist nämlich noch nicht da. Wir klären das am Montag telefonisch.
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
1.060
Der eingestellte Schein auf Ebay hat als Lieferziel den 10.-12.12.2020 angegeben und auch schon mehrfach verkauft, lange kann die Auslieferung vom Herausgeber bei dem Datum ja nicht mehr sein :eek:, ist ja nicht einmal mehr 1 Woche bis zum Kunden.

Der Verkäufer ist ein Gewerbetreibender und bislang der einzige Anbieter, den ich auf Ebay gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21.01.2018
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
1.073
Der Schein "Bocholt" liegt vor und hat definitiv die Kennung MQ. Wahrscheinlich ein Versehen der Druckerei in Frankreich. Da der Schein Krummhörn/Greetsiel von der gleichen Agentur beauftragt wurde ist die Verwechslung zwar nachvollziehbar, aber trotzdem falsch.
 
Registriert
17.07.2017
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
646
Zu XEMP 2020-1 EISENHÜTTENSTADT 1950 - 2020 70 JAHRE WERK UND STADT
- PRESSE -

Die Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in #Eisenhüttenstadt kann sich schon jetzt über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

Bürgermeister Frank Balzer überbrachte der Einrichtung einen symbolischen #Spendenscheck über 11.800 Euro.

Die Summe stammt aus dem Erlös für den „0-Euro-Souvenirschein“-Aktion.

Spenden weiterhin möglich

Der Erwerb des „Null-Euro-Scheins“ ist über die Stadt weiterhin möglich.

Wer für den Verein „Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e. V.“ spenden möchte und als Gegenleistung einen oder mehrere der seltenen Eisenhüttenstädter „0-Euro“-Scheine erwerben will, kann das mit einer Überweisung auf das folgende Konto tun:

Zahlungsempfänger: Stadt Eisenhüttenstadt

IBAN: DE40 1705 5050 2708 0001 80

BIC: WELADED1LOS

Kennwort: 99.09002.0/0002 / Bildungscampus Gesundheit.

Wer überwiesen hat, kann gegen Vorlage der Überweisungsbelege die 0-Euro-Scheine, nach Rücksprache mit dem Sekretariat des Bürgermeisters, erhalten.
Quelle: Bildung: Null-Euro-Scheine werden in Eisenhüttenstadt zu 11.800 Euro
 
Registriert
22.05.2020
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
93
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Karls Erlebnisdorf gab es eine Erstauflage mit der 2020er Nummer. Diese war nach mir vorliegenden Aussagen in der Zentrale mitte des Jahres weitgehend ausverkauft. Daraufhin wurden weitere 5.000 Stück geordert. Sprich die Nummern ab 15.000. Im Nachdruck gibt es keine Annis.
 

friedolinski

Foren - Sponsor
Registriert
07.12.2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
48
Website
www.www.friedel-wuppertal.de
Ebay Username
eBay-Logo friedolinski
Ich habe diverse Scheine aus 18 und 19 bei einem Händler aus Bielefeld gekauft, da sind in dessen Verkaufsanzeigen auch oft falsche Buchstabenkombinationen zu dem Schein aufgelistet, lustigerweise tauchen auf dem dazugehörigen Bild die richtigen Bezeichnungen auf, aber auf der Rechnung wieder die falsche.
Passiert.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet