0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland

friedolinski

Foren - Sponsor
Registriert
07.12.2020
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
136
Website
www.friedel-wuppertal.de
Ebay Username
eBay-Logo friedolinski
Info: der "alte" Schein ist nur bemustert worden, ging aber nie in den Druck, Quelle:

Kölnische Rundschau 03.01.2018:

Motiv ist nur ein Muster​

Allerdings kursiert das Bild eines vierten Kölner Scheins im Internet, der das Rheinenergiestadion samt Geißbock und Vereinsemblem des 1. FC Köln zeigt. Der Schein treibt die Sammlerwelt zur Verzweiflung. FC-Fans suchen händeringend nach dem seltenen Geschenk für den echten Fan. Auch Nicole O. aus Köln. Doch sie musste lernen: Nicht alles, was im Internet zu sehen ist, gibt es auch wirklich.

„Das Motiv ist nur als Muster erstellt worden, aber nie in den Druck gegangen“, erklärt der Hersteller. Ein Werbeartikelhändler hatte das Muster in Auftrag gegeben, doch der 1. FC Köln lehnte als Eigner des FC-Logos eine Genehmigung ab. Da hatte der Besteller das Musterbild mit der auffälligen Seriennummer 123456 aber bereits im Internet gezeigt, und so machte es in Windeseile die Runde.

hier der Link zu dem ganzen Artikel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.10.2017
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
1.527
3 neue Scheine !

1623315657499.png


1623315688244.png


1623315750088.png


Beschaffung hierfür läuft.



 
Oben