0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Das Forum hat schon einen Schein. Einen Platzhalterschein für den Katalog ;)
full
von dem würde ich glatt 10Stück nehmen :)
 
Hallo Bofried
Was hältst Du von der Sache mit dem Schein 1948/49 Berliner Luftbrücke nur an 3 Händler ( Ausgabe ) ???
 
Bin von voller Zuteilung an Händler auch nicht begeistert. Dann sollte ein Händler lieber der Herausgeber sein.
Aber ich glaube das wir im Forum sicher einen Vorzugspreis bekommen. Vielleicht gibts ja auch eine Sammelbeschaffung ;). Warten wir mal ab.
Die Händler freuen sich auch wenn die nicht 200 Scheine in kleine Sendungen packen müssen und dann noch dem Geld hinterher rennen müssen.

Gruß Bofried
 
Gibst Du Bescheid, solltest Du eine Sammelbestellung machen ! Schein erscheint ca. 10 - 15 Dezember
 
Komisch, dass der deutsche Markt so heterogen ist und die neuen "Hersteller" allesamt auf so komische Ideen kommen. Das nimmt doch den Spaß am Sammeln, wenn sogar die Auftraggeber zu faul sind, sich um den Verkauf zu kümmern und quasi nur einen Pay-Day haben wollen.... Und dann quasi ausschließlich an Händler verteilen. Einen Franzosen (na toll, die Scheine sind schon mal weg), die Bielefelder Runde (Stadt gibt es garnicht) und einen "jenseits von Gut und Böse" aus dem Schloss von Ettlingen. Das kann ja heiter werden.
Was kommt als nächstes? Ein Schein, der 10 Euro zum Bestellen kostet, 5 vor Ort und 2 Euro für die Franzosen. Ach ne, den gibts ja schon :)
 
Vielleicht haben die ja Angst auf den Scheinen sitzen zu bleiben und deshalb gleich alle an Händler verkauft.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn ohne Grundkenntnisse über 0€ Scheine, lässt man doch keine herstellen bzw. drucken.
 
Vielleicht haben die ja Angst auf den Scheinen sitzen zu bleiben und deshalb gleich alle an Händler verkauft.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn ohne Grundkenntnisse über 0€ Scheine, lässt man doch keine herstellen bzw. drucken.
Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh daraus. In der Anfangszeit wurden einige Herausgeber von der Nachfrage überrascht und hatten nicht die nötige Logistik bzw. das nötige Personal, um die vielen Versandbestellungen zu bearbeiten. Und manch neuer Herausgeber macht sich inzwischen vorher schlau und weiß, was auf ihn zukäme, wenn er den Versand selbst übernimmt. Das kann oder will er aber vielleicht nicht leisten, und deshalb sucht er nach Wegen, den Versand auszulagern.

Beim Hannover-Schein hat das z. B. die Agentur Hinrichsen übernommen. Und hier sind es halt 3 Händler, die den Versand abwickeln.

Dass das evtl. den Sammlern den Spaß am sammeln nimmt, ist dem Herausgeber vermutlich primär egal, solange er seinen Gewinn mit dem Schein macht.

Angst, auf den Scheinen sitzenzubleiben, hatte der Herausgeber jedenfalls nicht. Sonst hätte er statt 10.000 wohl nur 5.000 gedruckt. ;)
 
neuer Schein Düsseldorf?
Gehry-Bauten soll lt. Facebook ab sofort verfügbar sein....
wer fährt hin und könnte mir welche mitbringen?
Abgabe max. 10 pro Käufer
 
neuer Schein Düsseldorf?
Gehry-Bauten soll lt. Facebook ab sofort verfügbar sein....
wer fährt hin und könnte mir welche mitbringen?
Abgabe max. 10 pro Käufer

Ist hoffentlich nicht schnell ausverkauft :/

Eventuell kann ich morgen Nachmittag/Abend welche besorgen, kann aber nichts versprechen ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet