0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Was ist den aus dem Kehlsteinhaus 2019-x geworden ?
Der Verbleib der Ausgabe 2019-1 wurde hier ausführlich diskutiert. 0 Euro Souvenirscheine aus Deutschland Der gesamte Bestand wurde seinerzeit (ohne dass wir es bemerken konnten) an die Gaststätte auf dem Kehlstein geliefert und dort an die Touristen verkauft. Da auf den Kehlstein zum überwiegenden Teil US-amerikanische Touristen hinauf fahren, sind wahrscheinlich die meisten Scheine als Souvenir mit nach Übersee gegangen. Dieser Schein dürfte 98 % der Forumsmitglieder fehlen. Es sind nur ganz wenige Angebote aus Europa bekannt. Ich glaube mich zu erinnern, dass im vergangenen Jahr bei einem niederländischen Händler einmal 10 Scheine angeboten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich wird der Schein bereits im neuen Design ausgegeben. Ist aber noch nicht bestätigt.

XELZ-2020-7-big.jpg


XELZ-2020-7-anni-big.jpg
Ich will ja nicht rummosern aber der Text stimmt doch nicht unten: "30 Jahre Deutsche(n) Einheit ???? Was soll das n ?? Habe hier noch mal rumgescrollt, ob jemand die Frage schon mal erörtert hat, aber wurde nicht fündig. Sollte ich was überlesen haben, dann sorry! :)
 
Hier eine Info vom Herausgeber der beiden Scheine FRIEDRICH ENGELS 1820 – 1895
und SCHLOß BROICH – MÜLHEIM AN DER RUHR:

"Aufgrund mehrerer Anfragen, ob ich den zweiten 0-Euro-Schein „FRIEDRICH ENGELS 1820 – 1895“ auch verausgabt habe:

Den Schein habe ich für eine Wuppertaler Agentur beauftragt, die für dieses Jahr mehrere Veranstaltungen geplant hatte.
Aufgrund der Corona-Krise wurden die Veranstaltungen abgesagt. Der Schein sollte in den Wuppertaler Zeitungen angekündigt werden.
Nun ist es offen, wann der Schein zum ersten Mal vor Ort verkauft wird. Einen Verkauf vor der ersten Veranstaltung wird es nicht geben.
Sobald ich weitere Informationen über den Erstverkauf erhalte, werde ich darüber informieren.

Desweiteren möchte ich darüber informieren, dass ich jeden Tag auf die Nachricht warte,
wann der 0-Euro-Schein „SCHLOß BROICH – MÜLHEIM AN DER RUHR“ geliefert wird.
Erst vorige Woche Montag wurde in der französischen Gelddruckerei wieder produziert.
Leider habe ich aber bisher noch keine Information, wann der Mülheimer Schein produziert wird."
 
XEBA 2020-3 Schloss Martinskirchen ist gerade in der Endphase der Planung und soll bald erscheinen. Ein Bild gibt es noch nicht da noch kleine Fehler ausgemerzt werden
 
Kann es sein dass im 2. Einstein Schein ein Schreibfehler zu sehen ist?
Ist Maches Einfach Anders,
denke das soll Manches heissen.
 
Kann es sein dass im 2. Einstein Schein ein Schreibfehler zu sehen ist?
Ist Maches Einfach Anders,
denke das soll Manches heissen.

Ich war eben extra wegen des gleichen Gedankens auf den Internet-Seiten von Albert Einstein, um nach diesem "Zitat/Spruch" mit dem Fehler zu suchen, aber er ist nirgends unter seinem Namen aufgeführt, also wird es wohl kein falsch geschriebener Spruch von ihm sein (der rechts unten ist ja weltbekannt), sondern wirklich einfach ein Schreibfehler des Herausgebers/Druckerei.
 
Schloß Broich - Mühlheim... Wurde mir gesagt ist jetzt verfügbar. Um die Anniversary zu bekommen muss man 5 normale kaufen.
Das war die Info die ich von einem anderen Sammler bekommen habe.
 
Schloß Broich - Mühlheim... Wurde mir gesagt ist jetzt verfügbar. Um die Anniversary zu bekommen muss man 5 normale kaufen.
Das war die Info die ich von einem anderen Sammler bekommen habe.

Diese Beschaffung ist hier im Forum schon abgeschlossen ( beendet ).
Die Verhältnisregelung war bei unserer Beschaffung nicht aktiv.
Wir bekommen die Scheine in der alten Regelung !

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet