0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Na das wird aber ne lange Serie, wenn da alle deutschen Kaiser auftauchen sollen. Sehe ich den Zusammenhang nicht, warum diese 4 Personen abgebildet sind? Kriege, Zeitraum,...?
 
War jetzt einfach schon im Kopf abgespeichert, weil oben von Serie gesprochen wurde, hat keinen Grund.
 
Na das wird aber ne lange Serie, wenn da alle deutschen Kaiser auftauchen sollen. Sehe ich den Zusammenhang nicht, warum diese 4 Personen abgebildet sind? Kriege, Zeitraum,...?

Der Zusammenhang ist das Jahr 1888 das als Dreikaiserjahr in die deutsche Geschichte gegangen ist.

In dem Jahr war Otto von Bismarck der erste Reichskanzler des Deutschen Reiches und es gab gleich drei Kaiser (Kaiser Wilhelm I. / Kaiser Friedrich III. / Kaiser Wilhelm II.) nacheinander in diesem Jahr.
 
Jahreskennung 2018 ? Sollte wohl da schon rauskommen - 130 Jahre (1888 / 2018)
 
Ah super, Danke für die Erklärung, hatte ich bewußt noch nicht gesehen, oder im Unterricht gehört.
Geschichtsunterricht (Bauhaus ;))
 
upload_2020-8-1_22-36-38.jpeg


Neu: 2020-3

Erläuterung: Die Ausgabe 2020-2 enthält einen Scheibfehler im Titel (MACHES).
Die (vermutlich) gesamte Auflage wird eingestampft und mit neuer Motivnummer neu gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein anständiges Bilder vom Bismarck mit seinen 3 Kaisern

1597944059673.png

Zu diesem Schein erfahre ich ab dem 12.08.2020 vom Herausgeber mehr !
Ab wann er Lieferbar ist und was er kostet, sowie alles weitere da die zuständige
Person noch im Urlaub ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Schein erfahre ich ab dem 12.08.2020 vom Herausgeber mehr !
Ab wann er Lieferbar ist und was er kostet, sowie alles weitere da die zuständige
Person noch im Urlaub ist.

ist schon auf der Internetseite vom Herausgeber "m u e n z k u r i e r" bestellbar => 4,90 Euro je Schein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet