0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Ich hatte diese Beschaffung im August laufen und hatte das da schon angesprochen, fand aber nicht viel Anklang :)
 
Bin auch erstaunt, dass wir den Fehler erst jetzt finden. Mir ist es nicht aufgefallen, aber ich bin in Rechtschreibung auch kein Maßstab ;)
 
schreibfehler aber kein fehldruck oder druckfehler, das wird es erst dann wenn die auflage reklamiert wird und es zu einem neudruck kommt
 
Falsch ist Falsch oder gibt es auch Richtig-Falsch? Wenn was fehlt ist ein Fehldruck und wenn etwas zu viel ist ist es ein Zuvieldruck, verrückte Welt!! ;)
 
Auf Nachfrage kam, es ist so gewollt.

Der Schein ist dem Tag des 3. Oktobers "Tag der Deutschen Einheit" zum 30 jährigen Jubiläum gewidmet und der hat ein n dran.

30 Jahre (Tag der) Deutschen Einheit war ihnen wohl zu lang.
 
Mit den 30 Jahren / 3.Oktober / Tag der deutsche Einheit hatten unsere Freunde doch die letzten Jahre ein größeres Problem, da kennt keiner irgendwelche Daten der Geschichte und Rechtschreibung wie die Siegessaule und Ehrich sind wir doch schon gewohnt :rolleyes:.
 
1606243305280.png

In Ulm ist der zweite Null-Euro Schein aufgelegt worden. Der Schein erinnert an den 250. Geburtstag des Flugpioniers Albrecht Ludwig Berblinger (*1770), besser bekannt als „Der Schneider von Ulm“.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet