0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Zoo Duisburg hat zum Beispiel die Zählung über die Jahresgrenze fortgeführt, aber die Scheine immer wieder bei 0 angefangen
Duisburger Zoo 2018-7 habe ich #1036
Duisburger Zoo 2019-8 habe ich #240

Einstein hat XECA 2018-1 #9910
Einstein 2020-1 XECA 2020-1 #14735

Ich kann es im Moment nicht anders erklären, vielleicht bin ich aber gerade auch daneben.
 
Zoo Duisburg hat zum Beispiel die Zählung über die Jahresgrenze fortgeführt, aber die Scheine immer wieder bei 0 angefangen
Duisburger Zoo 2018-7 habe ich #1036
Duisburger Zoo 2019-8 habe ich #240

Einstein hat XECA 2018-1 #9910
Einstein 2020-1 XECA 2020-1 #14735

Ich kann es im Moment nicht anders erklären, vielleicht bin ich aber gerade auch daneben.

Duisburger Zoo 2018-7 und 2019-8 sind doch zwei unetrschiedliche Scheine, da ist es doch logisch das sie bei 0 wieder anfangen.
 
[ATTACH = full] 203526 [/ ATTACH]


Vu Ebay >>>> XEMQ or not XEQW

bocholt.jpg
 
Vu Ebay >>>> XEMQ or not XEQW
Die bei ebay sichtbare Kennung "MQ" dürfte "gebastelt" sein. MQ ist die Kennung des Scheins Krummhörn-Greetsiel. Der Bocholt-Schein ist unseres Wissens noch nicht ausgeliefert. Es könnte sich um einen "Vorverkauf" handeln. Dafür spricht auch, dass die Kennung nur auf dem Schein sichtbar ist und nicht explizit im Zusammenhang mit BOCHOLT genannt wird.
 
Die bei ebay sichtbare Kennung "MQ" dürfte "gebastelt" sein. MQ ist die Kennung des Scheins Krummhörn-Greetsiel. Der Bocholt-Schein ist unseres Wissens noch nicht ausgeliefert. Es könnte sich um einen "Vorverkauf" handeln. Dafür spricht auch, dass die Kennung nur auf dem Schein sichtbar ist und nicht explizit im Zusammenhang mit BOCHOLT genannt wird.

Woran willst du erkennen, das es gebastelt wurde?
Ich kann da nichts erkennen.
Es wäre auch nicht das erste mal, das eine falsche Buchstabenkennung die bereits von einem anderen Auftraggeber (XEAW) besetzt ist und auf den Scheinen gedruckt wurde.
Der Verkäufer nennt bei keiner seiner Aktionen die Kennung und wenn ich mich nicht irre, dann ist es sogar der Auftraggeber der Scheine selber der sie zum Kauf anbietet.
 
Woran willst du erkennen, das es gebastelt wurde? ..... Der Verkäufer nennt bei keiner seiner Aktionen die Kennung und wenn ich mich nicht irre, dann ist es sogar der Auftraggeber der Scheine selber der sie zum Kauf anbietet.
So ist es. Und wir haben für die Beschaffung von ihm andere Bilder bekommen. Der Schein ist nämlich noch nicht da. Wir klären das am Montag telefonisch.
 
Der eingestellte Schein auf Ebay hat als Lieferziel den 10.-12.12.2020 angegeben und auch schon mehrfach verkauft, lange kann die Auslieferung vom Herausgeber bei dem Datum ja nicht mehr sein :eek:, ist ja nicht einmal mehr 1 Woche bis zum Kunden.

Der Verkäufer ist ein Gewerbetreibender und bislang der einzige Anbieter, den ich auf Ebay gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schein "Bocholt" liegt vor und hat definitiv die Kennung MQ. Wahrscheinlich ein Versehen der Druckerei in Frankreich. Da der Schein Krummhörn/Greetsiel von der gleichen Agentur beauftragt wurde ist die Verwechslung zwar nachvollziehbar, aber trotzdem falsch.
 
Zu XEMP 2020-1 EISENHÜTTENSTADT 1950 - 2020 70 JAHRE WERK UND STADT
- PRESSE -

Die Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in #Eisenhüttenstadt kann sich schon jetzt über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

Bürgermeister Frank Balzer überbrachte der Einrichtung einen symbolischen #Spendenscheck über 11.800 Euro.

Die Summe stammt aus dem Erlös für den „0-Euro-Souvenirschein“-Aktion.

Spenden weiterhin möglich

Der Erwerb des „Null-Euro-Scheins“ ist über die Stadt weiterhin möglich.

Wer für den Verein „Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e. V.“ spenden möchte und als Gegenleistung einen oder mehrere der seltenen Eisenhüttenstädter „0-Euro“-Scheine erwerben will, kann das mit einer Überweisung auf das folgende Konto tun:

Zahlungsempfänger: Stadt Eisenhüttenstadt

IBAN: DE40 1705 5050 2708 0001 80

BIC: WELADED1LOS

Kennwort: 99.09002.0/0002 / Bildungscampus Gesundheit.

Wer überwiesen hat, kann gegen Vorlage der Überweisungsbelege die 0-Euro-Scheine, nach Rücksprache mit dem Sekretariat des Bürgermeisters, erhalten.
Quelle: Bildung: Null-Euro-Scheine werden in Eisenhüttenstadt zu 11.800 Euro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet