0 Euro Souvenirscheine Deutschland (XE)

Laut Aussage des Herausgebers beträgt die Auflage 5000 Stück und NUR Classic-Scheine. (Preis: 3 Euro)
XERM Metzingen: und diese Aussage ist leider falsch. Da hat der Herausgeber nicht richtig hingeschaut; das ist für einen Nichtsammler ja auch nicht so einfach. Die Scheine ab Seriennummer 4001 sind eindeutig Anniversary.

1622890527033.png
 
Laut Aussage des Herausgebers beträgt die Auflage 5000 Stück
und NUR Classic-Scheine. (Preis: 3 Euro)

Die Aussage ist schwierig zu bewerten. Die Anniversary Scheine werden nicht mehr explizit erwähnt, wenn neue Kunden Scheine beauftragen. Oft wissen die Kunden nicht, dass Anniversarys gedruckt werden, besonders wenn diese ihren ersten Schein machen.

XERM Metzingen: und diese Aussage ist leider falsch. Da hat der Herausgeber nicht richtig hingeschaut; das ist für einen Nichtsammler ja auch nicht so einfach. Die Scheine ab Seriennummer 4001 sind eindeutig Anniversary.
Da sehen wir es mal wieder.
Ich verlasse mich nicht auf die Aussage der Herausgeber.
 
@Hase
geht nach 4 Jahren leicht modifiziert in den Druck, hatte 2017 die Kennung XEJV 2017-1
Bild vom alten Schein im Anhang.

Der neue Schein ist bestellbar imFC-fanshop
3€ je Schein ( MINDESTBESTELLWERT 20€ , 4,95€ Versand )
 

Anhänge

  • IMG_1942.jpg
    IMG_1942.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 60
Info: der "alte" Schein ist nur bemustert worden, ging aber nie in den Druck, Quelle:

Kölnische Rundschau 03.01.2018:

Motiv ist nur ein Muster​

Allerdings kursiert das Bild eines vierten Kölner Scheins im Internet, der das Rheinenergiestadion samt Geißbock und Vereinsemblem des 1. FC Köln zeigt. Der Schein treibt die Sammlerwelt zur Verzweiflung. FC-Fans suchen händeringend nach dem seltenen Geschenk für den echten Fan. Auch Nicole O. aus Köln. Doch sie musste lernen: Nicht alles, was im Internet zu sehen ist, gibt es auch wirklich.

„Das Motiv ist nur als Muster erstellt worden, aber nie in den Druck gegangen“, erklärt der Hersteller. Ein Werbeartikelhändler hatte das Muster in Auftrag gegeben, doch der 1. FC Köln lehnte als Eigner des FC-Logos eine Genehmigung ab. Da hatte der Besteller das Musterbild mit der auffälligen Seriennummer 123456 aber bereits im Internet gezeigt, und so machte es in Windeseile die Runde.

hier der Link zu dem ganzen Artikel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet