0 Euro Souvenirscheine Finnland (LE)

LEBG 2020-1 IMATRA FINLAND - GO SAIMAA AND VUOKSI
image.jpg

Auflage 5000 Stk. (4000/1000)
Ausgabe 8/2020


LEBH 2020-1 ALEKSANTERI I SUOMEN SUURIRUHTINAS 1809-1825
image.jpg

Auflage 5000 Stk. (4000/1000)
Ausgabe 8/2020


LEBH 2020-2 NIKOLAI I SUOMEN SUURIRUHTINAS 1825-1855
image.jpg

Auflage 5000 Stk. (4000/1000)
Ausgabe 8/2020


LEBH 2020-3 ALEKSANTERI II SUOMEN SUURIRUHTINAS 1855-1881
image.jpg

Auflage 5000 Stk. (4000/1000)
Ausgabe 8/2020

Quelle: nolla-euro
 
Der Imatra-Schein wurde übrigens fehlerhaft gedruckt, das Hotel auf der rechten Seiten fehlt und er wird daher neu gedruckt.
Außerdem verwendet die Normalversion dieses Scheins eine neue Schriftart für die Seriennumer :)
 
Jetzt fehlt nur noch der korrigierte Druck, falls er denn wirklich kommt.

Finnland Fehldruck.jpg
Fehldruck Finnland Nummer.jpg


Wir hatten es diese Tage bei einem anderen Schein schon mal davon, auch bei die beiden Exemplare nebeneinander haben eine andere Druckform. Hier ist es gar nicht so deutlich zu sehen, aber auf der normalen Version ist die Schrift richtig in die Höhe gezogen und dicker gedruckt, in der Gesamtbreite haben die beiden Schriftzüge keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch der korrigierte Druck, falls er denn wirklich kommt.

Anhang anzeigen 196842Anhang anzeigen 196849

Wir hatten es diese Tage bei einem anderen Schein schon mal davon, auch bei die beiden Exemplare nebeneinander haben eine andere Druckform. Hier ist es gar nicht so deutlich zu sehen, aber auf der normalen Version ist die Schrift richtig in die Höhe gezogen und dicker gedruckt, in der Gesamtbreite haben die beiden Schriftzüge keinen Unterschied.
In Umlauf gelangte Fehldrucke:
Classic Version ca. 1600
Anniversary Version ca. 600

Die restliche Menge wurde eingezogen und an Oberthur zurückgeschickt. Der Schein wird neu gedruckt. Ob in voller Auflage oder nur entsprechend der eingezogenen Menge ist unbekannt.
 
LEBJ 2020-1 VÄINÖ LINNA - TUNTEMATON SOTILAS
image.jpg


Auflage 5000 Stk. (4000/1000)
Ausgabe 11/2020

Quelle: nolla-euro
 
Es hat den Anschein, als würde bei Oberthur die Qualitätskontrolle nicht mehr so funktionieren...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet