0 Euro Souvenirscheine aus Irland

Registriert
21.06.2002
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
2.231
Ein neues Land ab 2019.

TEAA-2018-1-big.jpg


Mehr Informationen hier: 0 Euro Collector banknotes - Latest News
 
Registriert
21.06.2002
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
2.231
Das ist ein sogenannter Promotion Schein, mit dem Kunden für die Herstellung anderer Scheine beworben werden.
Der Schein wird aber auch käuflich zu erwerben sein und 4,99 €uro kosten.

Ich verhandle aber gerade an einer Beschaffung mit deutlich günstigerem Preis.
 
Registriert
29.06.2017
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
1.353
Sehr schöner Schein :)
Vermute mal, das er eher als erst 2019 erscheint.
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
975
Sehr schöner Schein :)
Vermute mal, das er eher als erst 2019 erscheint.[/QUOTE
Eventuell könnte das Datum ja etwas mit dem Brexit zu tun haben. Soweit ich mich richtig an die vor einer ganzen Weile aktuellen Medien erinnere, scheidet Groß-Britanien 2019 aus, Irland möchte aber gerne weiterhin, zur Not auch nach einem Verlassen der GB, in der EU bleiben.
 
Registriert
29.06.2017
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
1.353
Irland gehört aber nicht zu Großbritannien und somit haben sie auch nix mit dem Brexit am Hut. ;)
Zu Großbritannien gehören die Länder England, Schottland, Wales und Nordirland. :newwer:
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
975
Streber, dann wollen sie halt einfach so erst ab 2019 mit ins Sammelgebiet eintreten o_O. Hatte Irland mit Nordirland verwechselt.
 
Registriert
02.11.2017
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
209
Ich will ja nicht noch Klugscheißerischer sein als hier eh schon gesch... wurde, aber auf dem Schein ist nicht nur Irland ohne Nordirland zu sehen sondern die gesamte "Irische Insel". Rechts oben das große Gebiet ist nämlich das zu Großbritannien gehörende Nordirland. Es könnte also somit ein Schein sein der die Verbundenheit beider Irischer Teile in den Vordergrund rücken will.
 
Oben