0 Euro Souvenirscheine Irland (TE)

Das hört sich gut an :)
 
Habe nochmal mit dem Lizenznehmer in Irland gesprochen.

Der Foynes Schein wird es dort im Online Shop geben (Auflage 5.000). Die anderen 3 (Eire, Dublin und Ireland) wird es im Online shop von Carroll's geben (Auflage je 10.000).
Ausgabetermine für alle 4: Ende Juni/Anfang Juli

Ausgabepreise sind noch keine bekannt.
Ich werde mich um die Preisverhandlungen kümmern. Sofern die uns hier nicht entgegenkommen, habe ich mit dem Lizenznehmer einen Deal, dass wir diese über ihn günstiger bekommen.

Der Lizenznehmer in Irland hat auch noch eine Bitte:
Der Hype um die 0 Euro Scheine ist in Irland noch nicht so richtig angekommen. Die ersten beiden Scheine hat er selbst produziert. Diese 4 neuen sind nun die ersten, die von Kunden in Auftrag gegeben wurden.
Er bittet, dass möglichst viele die Herausgeber anschreiben und um Preise, Infos, Lieferdatum, etc. anfragen damit diese sehen, dass wirklich starkes Interesse an den Scheinen besteht. Er musste viel Überzeugungsarbeit leisten, und es wäre schön, wenn die Kunden auch sehen, dass er Recht hat :)

Die Adressen:
Foynes Flying Boat & Maritime Museum | Foynes, Ireland
Irish Clothing, Gifts, Jewelry & Souvenirs Direct from Ireland - Fast, Low Cost Worldwide Delivery
 
TEAG.jpg
 
Eine Info für die Allgemeinheit.
Der Schein TEAG 2019-1 MARKET HOUSE CASTLEBLAYNEY ist im Juli von Euroschein Souvenir Irland an den Herausgeber versandt worden.
Leider ist bis heute kein einziger Schein irgendwo aufgetaucht.
Alle Versuche meinerseits Kontakte ausfindig zu machen, schlugen fehl. Keiner kennt den Herausgeber, von Niemandem der irgendwie mit dem Market House zu tun hat, bekomme ich Antworten auf meine Anfragen (das ist die normale irische Mentalität^^)
Fall jemand was ausfindig machen kann...
 
Der Schein TEAG 2019-1 MARKET HOUSE CASTLEBLAYNEY ist im Juli von Euroschein Souvenir Irland an den Herausgeber versandt worden.
Keiner kennt den Herausgeber

Das Verstehe ich jetzt nicht :confused:
Wenn du von der Euroschein Souvenir Irland die Info bekommen hast, das sie den Schein an den Herausgeber geschickt haben, dann kennen sie den doch auch und könnten dir den Kontakt geben oder was verstehe ich falsch :confused:
 
Den Kontakt hat er ja, es gibt's aber keine Antwort vom Kontakt.
 
Das Verstehe ich jetzt nicht :confused:
Wenn du von der Euroschein Souvenir Irland die Info bekommen hast, das sie den Schein an den Herausgeber geschickt haben, dann kennen sie den doch auch und könnten dir den Kontakt geben oder was verstehe ich falsch :confused:
Stichwort Datenschutz.
Die dürfen mir den Namen des Herausgebers nicht nennen, wenn er es nicht will.
Ich weiß nicht, wer der Herausgeber ist und ich habe ihn auch nicht ausfindig machen können.
Die einzige Info, die ich habe, dass der Herausgeber eine Art Spendenaktion für das Market House mit den Scheinen machen wollte...
 
Es geht tatsächlich um einen Spendenaufruf für das Gebäude, von Big Tom gibt es nur eine Bronzestatue vor dem Gebäude
(seine Statue als Volksheld auf dem Schein soll wohl mehr Geld einbringen)


Petition · Save Castleblayney's Market House · Change.org
https://www.change.org › monaghan-co-council-save-...

Diese Seite übersetzen

Wer sich für den Hintergrund des Hauses interessiert:

The manner in which Castleblayney Market House has been left for a great many years has obviously been mismanaged and is unacceptable. To continually ...
Fortschrittsbericht zum Castleblayney Courthouse / Market House - 2. September 2019
Veröffentlicht am 2. September 2019 von sconnolly2

Fortschrittsbericht zum Castleblayney Courthouse / Market House - 2. September 2019
Die Arbeiten am Market House wurden am 26. August 2019 abgeschlossen, die Sicherheitszäune entfernt und der Straßenmarkt am 27. August 2019 wiedereröffnet. Die Arbeiten am Market House wurden abgeschlossen:
  • Asbestschiefer und die vorhandene Dachkonstruktion wurden abgebaut und entfernt;
  • Die Kuppel wurde abgenommen und eingelagert.
  • Instabile Abschnitte der vier Schornsteine wurden auf Traufniveau gebracht;
  • Das Entfernen aller vorhandenen Fenster ist abgeschlossen und alle Ablagerungen aus dem Gebäudeinneren sind entfernt.
  • Abbau und Entfernung von 2 nr. Die Schornsteinkonstruktionen und die angrenzende Wand zum ersten Stockwerk sind im Wesentlichen fertiggestellt.
  • Abbau und Entfernung von beschädigten und instabilen Teilen der gewölbten Terrakotta-Erdgeschoßkonstruktion
  • Montage der Stabilitätsversteifung am Gebäudeinneren komplett und Schutzlackierung
  • Die Sanierungsarbeiten an allen vorhandenen Fenstern (ca. 52 Nr.) Im gesamten Gebäude sind abgeschlossen
  • Vorgefertigte Betonstürze und Trockenpackung als Ersatz für fehlende / verrottete Holzsturzköpfe für Fenster und Türen im gesamten Gebäude (27 Fenster und 20 Türen)
  • Kalkmörtelkappe auf die Oberseite der relevanten Abschnitte der Außen- und Innenwand aufgetragen
...Sie sind der Meinung, dass die bestehenden Mauerwerkswände in ihrem derzeitigen Zustand beibehalten und im Rahmen einer Sanierung des Gebäudes wiederverwendet werden könnten. Ein neuer innerer baulicher Rahmen und ein neues Dach in Verbindung mit den vorhandenen Mauerwerkswänden würden die Hauptkomponenten der neuen Gebäudestruktur bilden, und die vorhandenen Wände würden in den neuen Rahmen / Fußböden eingebunden, um ihre Stabilität sicherzustellen.
Die Kosten für die Bauarbeiten einschließlich der Ingenieurkosten belaufen sich auf mehr als 400.000 EUR....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet