www.honscha.de

0 Euro Souvenirscheine aus Italien, Vatikan, San Marino und Andorra

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von rufuszufall, 21. September 2017.

1. Thygra

Thygra

Prima, wieder 1 mehr in meiner Liste. :)

Offtopic @manloeste : Es fehlen aber immer noch die beiden belgischen Scheine "Domaine ..." und "Mini-Europe" mit den 2 unterschiedlichen Rückseiten ... ;)
    (Und wenn ich endlich mal meine französischen Scheine sortiert habe, bin ich gespannt, ob du da schon alle Scheine mit unterschiedlichen Rückseiten erfasst hast.) :p

2. €uroMünzi

€uroMünzi

Welche Liste ist denn da gemeint? ??

3. Thygra

Thygra

€uroMünzi gefällt das.
  4. €uroMünzi

€uroMünzi

Ah, diese ist gemeint! So, jetzt kenne ich auch die Zuordnung zum dazugehörigen User dazu ^^
    Ja, die Sammlungsverwaltung ist ganz gut. Werde so etwas bei mir auch noch ergänzen, aber das hat erstmal keine Priorität. Die dort funktioniert ja prima.

Sorry, für das Offtopic ... Back to topic

manloeste gefällt das.
  5. raipan

raipan

6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Politisch korrekt das Kreuz auf der Kuppelspitze beseitigt, Respekt! :rolleyes:

7. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    @Münzadler, ja, Du bist der Held, Gut dass wir Dich haben und Du die alternativen Fakten hier einstellen kannst.
    Google mal den Pertersdom und schau Dir da die Bilder an. Bei den allermeisten ist das zarte Kreuz nicht zu sehen. Liegt sicher daran ,dass die Medienpolizei das politisch korrekt überall rausretuschiert hat. Vielleicht liegts aber auch daran dass bei einer Großaufnahme des Doms die Kamera sehr gut sein muss um das Detail zu erkennen oder das bei Fotos halt oft oben oder unten etwas abgeschnitten wird.

8. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Tztz... ihr seht aber schon, das dort der Europastern des Scheines das Kreuz überdeckt? ;)

9. 0Franke

0Franke

Da stimme ich Bofried zu.

Hier ein Bild vom Petersdom aus der Wiki:
    Das Kreuz ist zu erkennen, aber halt auch nicht aufdringlich.

Ich würde da eher kritisieren, dass die beiden Gebäude links und rechts auf dem Schein eigentlich nicht zum klassischen Staatsgebiet des Vatikan gehören und es besser geeignetere Bilder vom Vatikan gibt.

10. 0Franke

0Franke

"Senf, die 2.":
    Nachdem es vom Brandenburger Tor einen Polymerschein gab und jetzt einen "normalen" gibt, hatte ich beim Vatikanschein fast das gleiche Gefühl obwohl die "Polymervariante" ja eigentlich nur dem Petersdom gewidmet ist. Falls mich mein Gefühl nicht trügt, können wir noch einige weitere Scheine aus Italien erwarten. ;)

Und vor allem Danke an Raipan für die Info. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden