www.honscha.de

0 Euro Souvenirscheine aus Italien, Vatikan, San Marino und Andorra

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von rufuszufall, 21. September 2017.

  1. kirintim

    kirintim

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    185


    Lt. Max 12,50 Euro!
     
  2. Spyder96

    Spyder96

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Ja dann ! Schnäpchen ! Nehme ich doch einen !!!
     
  3. €uroMünzi

    €uroMünzi

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1.075
  4. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    427
    ,......eine Frage, ,.......ist für diesen Schein eine Beschaffung angedacht??
     
  5. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    427
    UND die beiden auch,......ist hier eine Beschaffung angedacht??
     
  6. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    478
    Ich bringe gerade meine Italiener auf die Reihe und bräuchte mal eine Erklärung/Logik zu den Schein-Kennungen:

    SEQB 2017-1 Brescia
    SENX 2017-1 Roma
    SEGY 2017-2 Vaticano hat seine Kennung basierend auf dem Franzosen UEGY 2017-1 und erschien dann sowieso unter 2018-2
    SEEW 2017-4 Il Gigante Monterosso al Mare
    SEEW 2017-5 Arena di Verona
    SEEW 2017-6 Republica de San Marino

    Wurde vielleicht im Laufe des Jahres 2017 entschieden, alle ab einem bestimmten Zeitpunkt produzierten Scheine in 2017 einfach durchzunummerieren? Hat jemand Kenntnisse hierzu?
     
  7. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    427
    wenn die so fortlaufend durchnummeriert sind, dann ist es der gleiche Herausgeber......sonst würden die Buchstaben weitergehen und jedes neue Motiv hätte-1,......verstanden?!;)
     
  8. de_maddin18446

    de_maddin18446

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    134
    Vielleicht gab es vom Besteller für die Buchstabenfolge SEEW aber auch mit den ersten drei Motiven kurz vor dem Druck probleme, so dass die ersten drei Motive niemals produziert wurden sondern erst ab der Version 4
     
  9. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    478
    @Pierrot12 Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, aber das würde ja keine Logik zum Fehlen für die Zahlen 2017-1 bis 3.

    @de_maddin18446 Für den damals noch unberechenbaren Markt als Herausgeber schon gleich vier Scheine in Druck geben und die ersten drei Motive dann entsorgen und die Serie mit 2017-4 zu starten, klingt relativ unwahrscheinlich, aber vielleicht wollte man in 2017 schnellstmöglich auf den Markt und hat dadurch einige dann gekommene Probleme nicht bedacht.
    Wohl am besten einfach abheften und nicht nach einem System für die Scheinnummern in 2017 suchen.
     
  10. de_maddin18446

    de_maddin18446

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    134
    Einfach so machen wie mit dem Regelwerk meiner Arbeit: "Frag nicht wieso es so ist, nimm es einfach hin. (Gehe aber davon aus dass jede Regelung mit Blut geschrieben wurde.)"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden