0 Euro Souvenirscheine Niederlande (PE)

Wieviel Besucher sind denn immer auf so einer Messe? bezüglich der Menge von 5.000 Scheinen. Besteht denn die Chance, daß was für Händler übrig bleibt, die dann den Rest aufkaufen würden.Angenommen, man fährt jetzt dahin um den Schein zu kaufen, kostet die Messe selbst nicht auch Eintritt?
 
Das Herz Europas schlägt grundsätzlich immer dort, wo man es gerade gerne hätte. ;)
 
Wieviel Besucher sind denn immer auf so einer Messe? bezüglich der Menge von 5.000 Scheinen. Besteht denn die Chance, daß was für Händler übrig bleibt, die dann den Rest aufkaufen würden.Angenommen, man fährt jetzt dahin um den Schein zu kaufen, kostet die Messe selbst nicht auch Eintritt?
Eintritt 8€. Aber Du hast noch etwas Zeit zum überlegen, die Messe findet erst im November statt ;)
 
Habe tatsächlich mal geschaut, no way. Hinfahrt 2,5 Stunden; 3 umsteigen; als letztes Bus, Maastrich hat wohl irgendwie keinen gescheiten Bahnhof; Kosten Bahn; Kosten Messe. Da bringt mir der 1 Schein für 2 Euro nicht viel, wenn es wenigstens ein paar mehr gäbe. Schade
 
Bei 5.000 Scheinen wird bestimmt nichts mehr für einen Händler übrig bleiben
 
Ich habe wohl in der Schule in Geographie nicht aufgepasst :(.
Sowohl zu Zeiten EU15 und EU25 liegt Maastricht nur ca. 180 km vom geografischen Mittelpunkt der EU entfernt. Im Moment sind es bei EU28 rund 350 km bis nach Westerngrund nördlich von Aschaffenburg. Also so ganz falsch ist die These "im Herzen von Europa" nicht. Was sind schon 200 km bei diesem Gebilde.
 
,.....das kann heiter werden, den zu beschaffen.........hat Jemand eine Idee wie das laufen kann??
 
,.....das kann heiter werden, den zu beschaffen.........hat Jemand eine Idee wie das laufen kann??
Nur Geduld ist gefragt. Selten gab es in der Vergangenheit einmal Sammelobjekte, die aufgrund von "angeblichen" Abgabebeschränkungen später nirgends zu bekommen waren. Und das wird auch für die Null-Euro-Scheine gelten. Die Strategie "nur 1 Stück pro Person" und "nur hier auf der Messe" dient in erster Linie dazu, die Leute nach Maastricht zu locken und eine angebliche Seltenheit vorzugaukeln. Und wenn man den Aufwand (Zeit und Kosten) für eine Reise nach Maastricht gegenrechnet, dann darf der Schein später auch ruhig etwas mehr kosten oder er fehlt halt in der Sammlung. Mut zur Lücke ist angesagt. So schön ist der Schein nun auch wieder nicht, dass man ihn haben muss ... da sagte der erste Maastricht Schein mehr über die Stadt aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet