0 Euro Souvenirscheine Niederlande (PE)

received_789353278110330.jpeg
 
Der Schein hat die gleiche Nummer wie der "Valkenburg aan de Geul" PEAC 2019-1
Ist das wieder ein typischer Modell-Druck mit einer falschen Nummer?
 
Wenn ich es richtig verstehe wird dieser Schein erst anfangs November während MIF 2019, Maastricht verfügbar (kann wieder 'interessant' werden am Machine), aber hoffe natürlich dass es früher wird :).
 
Art,.....wenn dem so ist, dann machen wir es bitte wieder so wie letztes Jahr,.....freu mich schon!!!:) Der Schein ist soooooo klasse!!!(alles andere machen ich lieber per mail, sonst werde ich wieder abgewatscht.......:rolleyes:
 
Gerade auf Instagram gelesen:
'The Commemoration of the Dutch painter Rembrandt van Rijn (1606-1669) which will take place in several museums this year led to the very fundament in creating the 0 Euro Rembrandt. This 0 Euro Souvenir banknote with a limited ******* of 5000 will go to several Rembrandt societies or museums who are presenting Rembrandt in their collection. 1669 pieces will be specially issued for Rembrandt collectors and during a fine art exhibition TEFAF'
.
Also Ausgabe weit früher als MIF 2019.... TEFAF findet im MECC Maastricht statt vom 16. bis 24. März 2019.
Bin gespannt welche Museen auch diesen Scheinen bekommen.....
 
Wenn der Schein in Amsterdam im Rembrandt-Museum zu bekommen ist, könnte er bei einer Auflage von 5.000 tatsächlich schnell weg sein. Der Eintritt in die Amsterdamer Museen sind richtig teuer und Rembrandt ist ja auch noch in einigen Museen ausgestellt. Wer viel Geld zahlt um in die Gemälde Museum zu gehen, wird durchaus leichter das Geld für den Schein als Andenken zahlen.

Da könnte ein Vorbestellung beim Händler ja vielleicht sinnvoll sein, falls sich nichts über Beschaffungen machen lässt.

Das alles ändert aber nix daran, daß die Schein-Nummer mit dem Valkenburg schon vergeben ist, wobei ich ihn zur Überprüfung noch nicht in der Hand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Rembrandtscheinen sind beim Handel schon aufgetaucht.... Mit Nummer PEAC00XXXX, aber Auflage '2019-2'. Preise: +/- EUR 20,00.....
 

Anhänge

  • Rembrandt.jpg
    Rembrandt.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 291
"PEAC 2019-1 Valkenburg aan de Geul" dürfte dann der der Erste sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet