0 Euro Souvenirscheine Österreich (NE)

ach so, dann brauchen wir keine Abbildung, aber neu ist er trotzdem.......
 
upload_2019-1-8_19-20-46.png
 
Das meine ich nicht. Todestag könnte ich nachvollziehen aber Todestages? Aber vielleicht sagt man das in Österreich so.
 
Duden kennt es schon, aber nicht in dieser Form.
(Nominativ der Todestag die Todestage
Genitiv des Todestages, Todestags)

Aber wer "Tor zu Welt" sagen konnte, wie sich vielleicht noch jemand erinnern mag, der kann auch "500. Todestages" sagen.

Jedenfalls sind 500 Jahre schon einen Schein wert. Da kennen wir ganz andere Jubiläumszeiträume (z. B.: 30 bzw. 70 Jahre)
 
Das meine ich nicht. Todestag könnte ich nachvollziehen aber Todestages? Aber vielleicht sagt man das in Österreich so.
Oh sorry..dachte es geht um zukünftige Scheine zu Todestagen. Also die Menge die zu erwarten ist.
Wobei ich beim Text des Scheines keinen Fehler sehe. Bin mir aber nur zu 99% sicher????
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet