0 Euro Souvenirscheine Österreich (NE)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wir freuen uns über Ihre Nachricht. Ihr Anliegen ist uns wichtig. Daher werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr IMM Münz-Institut


---------------------------------------------------------------------------------------------
IMM MÜNZ-INSTITUT
INSTITUT FÜR MÜNZ- UND MEDAILLENKUNST GMBH

Rennweg 79-81
1030 Wien, Österreich

Tel. +43 1 718 11 22 33
Fax.+43 1 718 11 22 - 10
Web www.imm-muenze.at
 
Tja leider hat auch nun bei uns die Geschäftemacherei mit den Souvenirscheinen begonnen.
Es ist nun mal wie überall, wenn dubiose Gestalten und Institute Wind von einer Sache bekommen die gerade interessant ist,
wird natürlich versucht Kapital aus dieser Sache zu schlagen.

Schade ist halt nur das auch die Erzeuger dieses Produktes hier nicht darüber nachdenken, dass es dem eigentlichen Sinn
dieser Sache nicht mehr entspricht. Aber wenn der Rubel mal rollt, ist halt alles andere gleichgültig.

Für mich zählt hier ja auch die diesjährige "Anniversary" Sache schon dazu.
Ja, es kann durchaus ein (wenn auch kleines) Jubiläum begangen werden, dies allerdings so in die Länge zu ziehen
schmeckt halt auch schon etwas nach Umsatzsteigerung, da die meisten Herausgeber der Scheine dies eigentlich gar nicht wissen.

Möchte hier aber allen Mitgliedern dieses Forums im Namen unserer österreichischen Sammelgruppe mitteilen,
dass wir natürlich weiterhin versuchen werden euch mit Beschaffungen aus Österreich zu unterstützen.....;)
 
Hier die Antwort von der Dame bei IMM:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir sind ein Wiener Unternehmen, daher sind viele unserer Sonderaktionen nur innerhalb Österreichs gültig.

Aufgrund des geringen Kontingents der 0 Euro Note „Wiener Heurigenkultur“- wurde die Ausgabe auf 1 Stück pro Kunde/Haushalt/Adresse begrenzt.


Wir bitten um Verständnis, dass wir leider keine Ausnahmen machen können.
 
Diese Standard Antwort habe ich auch bekommen und es werden Sie alle so erhalten.
Habe mich aber auf diese Aussage trotzdem nochmal bei dehnen gemeldet.
 
Jein. Generell darf jeder von uns dort in Österreich den Schein kaufen und bestellen. Aber der Anbieter muss die Lieferung nach Deutschland nicht anbieten. Das heißt, du müsstest dich selbst um die Lieferung kümmern.

Hier ein Link dazu:
Ab 3. Dezember ist ungerechtfertigtes Geoblocking verboten - Deutschland - European Commission

Zitat daraus: "Online-Händler sind nicht verpflichtet eine Lieferung in den Mitgliedstaat des Kunden anzubieten. Der Händler muss ihm jedoch die gleichen Lieferbedingungen, einschließlich der gleichen Abholoptionen, anbieten wie einem örtlichen Kunden in den Mitgliedstaaten, in die sie liefern. Die Abholung von Waren beim Händler kann auch durch einen vom Verbraucher gewählten Zustelldienst erfolgen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ein Wiener Unternehmen, daher sind viele unserer Sonderaktionen nur innerhalb Österreichs gültig.

Diese Erfahrung durfte ich bei diesem Unternehmen in Bezug auf Münzen auch schon machen. :(

(PS: Zu dieser Gruppe gehört neben dem bekannten Unternehmen in Deutschland auch eine Firma in Frankreich.)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet