0 Euro Souvenirscheine Österreich (NE)

Nur mal kurz in Erinnerung gerufen. Der gleiche Fall war auch bei dem Belgischen Schein ZEAW 2019-2 den es nur für Belgische Haushalte gab und das sogar kostenlos. Damals gab es diesen Aufschrei der mangelnden Beschaffungsmöglichkeit aber nicht.
 
Nur mal kurz in Erinnerung gerufen. Der gleiche Fall war auch bei dem Belgischen Schein ZEAW 2019-2 den es nur für Belgische Haushalte gab und das sogar kostenlos. Damals gab es diesen Aufschrei der mangelnden Beschaffungsmöglichkeit aber nicht.
Es gab ja keine "Belgische Sammlergruppe" wie hier unsere Österreicher.;)... die bei uns mitmachen und uns immer!! bei den Österreichischen Ausgaben geholfen haben:).....Deshalb sind wir doch alle davon ausgegangen, die Österreichischen Ausgaben kämen wie immer in eine Beschaffung.... für Belgien haben wir das so leider nicht.....deshalb gab es diesen "Aufschrei" hier nicht;)
 
Die Dame ist ja auch ständig mit "Datenschutz" gekommen - sch... auf ein paar Daten :D
Wenn ihr eine Lieferadresse in Ö braucht, meine könnt ihr gerne haben!
Obacht meine Liebe, bitte das Kleingedruckte lesen, es gibt nur 1 Stück pro Haushalt !!!
Es wird je Haushalt gerechnet, nicht je Besteller !!! ;)
 
Ich weiß doch - das war ja das Aufregerthema :( Aber Adressen haben wir im Umfeld doch bald mal ....
Also ehrlich, das möchte ich keinem in meiner Familie, meiner Bekannten und Freunde zumuten,
nach einer Bestellung bei diesem Institut mit einer unsäglichen Flut an Werbung (per Post und auch digital) eingedeckt zu werden.
Hatte mit diesem Institut vor vielen Jahren mal zu tun, und ich kann nur sagen Finger weg davon !!
Bei diesen Institut zu kaufen heißt eigentlich auch seine seltsamen und eigenartigen Verkaufsmethoden zu unterstützen !!
 
Wie schon in einem anderen Thread kundgetan, ich werde auf diesen (und wahrscheinlich auch noch weiteren) Schein(en) aus Österreich verzichten !!
 
So jetzt muß ich auch meinen Senf dazu abgeben...
Kenne Fälle, wo man dann unaufgefordert Münzen, als Abo zugeschickt bekommt, die man dann auf eigene Kosten retournieren muß,
und trotzdem Mahnungen ins Haus flattern.
Sind ja wirklich sehr dubiose Methoden von denen!
 
Tja leider hat auch nun bei uns die Geschäftemacherei mit den Souvenirscheinen begonnen.
Nicht "nun", das hat 2015 in Frankreich begonnen und bei uns 2016.
Schade ist halt nur das auch die Erzeuger dieses Produktes hier nicht darüber nachdenken, dass es dem eigentlichen Sinn
dieser Sache nicht mehr entspricht.
Da irrst du dich. Es war schon immer der Sinn der Sache, dass Herr Faille mit den Scheinen möglichst profitable Geschäfte macht.
Kenne Fälle, wo man dann unaufgefordert Münzen, als Abo zugeschickt bekommt, die man dann auf eigene Kosten retournieren muß,
und trotzdem Mahnungen ins Haus flattern.
In einem solchen Fall würde ich vermutlich mit einer Unterlassungserklärung antworten.
 
So jetzt muß ich auch meinen Senf dazu abgeben...
Kenne Fälle, wo man dann unaufgefordert Münzen, als Abo zugeschickt bekommt, die man dann auf eigene Kosten retournieren muß,
und trotzdem Mahnungen ins Haus flattern.
Sind ja wirklich sehr dubiose Methoden von denen!
Also das kann ich mir nicht vorstellen dass man nicht bestellte Ware auf eigene Kosten retournieren muß.
Man kann höflicherweise mit dem Versender ausmachen die Ware auf seine Kosten (also er zahlt vorher den Betrag für die Rücksendung)
zurück zu schicken. Mahnungen kann man - glaube ich - ganz gelassen sehen.
 
davon lass ich mich auch nicht abschrecken.... wenn ich etwas nicht bestellt habe, retourniere ich das auch nicht auf meine Kosten....
Werbesendungen widerspreche ich....geht das dann weiter verweigere ich die Annahme,.... und drohe mit einer Unterlassungsklage bzw. Anzeige einer solchen.....(Annahmeverweigerung funktioniert bei mir, weil ich alles über mein Postfach erhalte.....);)
 
Nicht "nun", das hat 2015 in Frankreich begonnen und bei uns 2016.

Da irrst du dich. Es war schon immer der Sinn der Sache, dass Herr Faille mit den Scheinen möglichst profitable Geschäfte macht.

In einem solchen Fall würde ich vermutlich mit einer Unterlassungserklärung antworten.
Mein "nun" hat sich darauf bezogen, dass diese Scheine nun zu Preisen angeboten werden die nicht mehr gerechtfertigt sind.
2 - 3 Euro sind OK sage ich, es will ja jeder etwas daran verdienen und dagegen sagt ja keiner etwas.
Ich sehe es auch noch ein wenn der Preis höher liegt um eine wohltätige Sache zu unterstützen,
da gab es ja doch auch schon einige, aber nur einen Händler verdienen zu lassen finde ich einfach nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet